Geld einbehalten und Informationen zu meinem Unternehmen angefordert

Fridi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe letztens über Vinted etwas verkauft und das Geld wurde einbehalten, da vermutlich der Kunde das Geld mit Käuferschutz geschickt hat. Jetzt habe ich eine Email bekommen in der steht, dass ich Dokumente und einen Lichtbildausweis vorlegen muss um mein “Unternehmen” zu bestätigen. Allerdings bin ich keine Unternehmerin und nutze Paypal nur privat. Wenn ich diese Dokumente nicht schicke, kann ich kein Geld mehr schicken oder empfangen. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, weil ich das Geld nicht verlieren will.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo Fridi,

 

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Es hört sich so an, als wäre es bei der Zahlung, die du erhalten hast, zu einem 21-tägigen Einbehalt gekommen. Das kann passieren, wenn jemand neu als Verkäufer auftritt oder der erhaltene Betrag unüblich hoch ist.

Dokumente zur Verifizierung werden dafür normalerweise nicht angefordert. Es kann aber natürlich unabhängig zu dem Einbehalt zu einer Prüfung gekommen sein. Wenn du kein Unternehmen hast, aber ein Dokument als Nachweis dafür angefordert wird, könntest du beispielsweise einfach ein Dokument bereitstellen, auf dem du notierst, dass du kein Unternehmen hast. Meine Kollegen sollten das bei der Prüfung dann natürlich sehen.

Alternativ kannst du dich auch gern telefonisch oder über den Messenger auf unserer Kontaktseite bei meinen Kollegen melden, damit sie für dich prüfen können, was passiert ist. 

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Fridi
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, Ich habe nun ein paar Bilder gemacht, auf denen ich geschrieben habe das ich kein Unternhemen führe, und dort hochgeladen, außer bei dem Lichtbildausweis. Die Dokumente sind schon mehr als drei Tage hochgeladen, jedoch hat sich nichts verändert und ich kann kein Geld verschicken. Wieso ändert sich nichts? Und wieso dauert die Bearbeitung so lange? Wird es erst bearbeitet wenn ich alles hochgeladen habe?
Login to Me Too

Fede808
Neues Community Mitglied

Hi Fridi,

 

hat Paypal dein Konto wieder aktiviert?

 

Ich hab den selben Problem leider und weiß nicht was ich machen soll.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.