Falsches Konto belastet bei Abbuchungen

wdfgea
Neues Community Mitglied
mein PayPal steht bei 0,-€. Trotzdem ist es in der Vergangenheit schon häufiger passiert, dass meine Abozahlung an Spotify zum Beispiel, die über PayPal abgewickelt wird, mein nicht mehr wirklich genutztes Bankkonto belastet. Jedes Mal wenn der Abobetrag abgebucht wird, versucht PayPal das "alte" Bankkonto zu belasten. Dadurch entstehen 3,- € Rücklastschriftgebühren. Dabei habe ich bereits das "bevorzugte Zahlungsmittel" in den Einstellungen auf das neue Konto geändert. Was kann ich tun, dass mein aktuelles Konto belastet wird, ohne das alte Konto tatsächlich löschen zu müssen? Gerade sehe ich sonst keine Alternative.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @wdfgea,

 

schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast, und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, sollte die Zahlung für dein Spotify Abo von einer Zahlungsquelle abgezogen werden, die nicht mehr von dir gewünscht ist.
 

Dies könnte daran liegen, dass du das ursprüngliche Abo mit dieser Zahlungsquelle abgeschlossen hast. Wenn du für eine Abozahlung das Bankkonto ändern möchtest, reicht es nicht aus, die bevorzugte Zahlungsquelle generell zu ändern.

 

Wenn du die Zahlungsquelle für deine Abonnements ändern möchtest, kannst du dies direkt in deinen  Einstellungen tun. Dort klickst du auf "Zahlungen". Im weiteren Verlauf dann auf "Zahlungen im Einzugsverfahren" verwalten. Hier solltest du dann die Möglichkeit haben, den entsprechenden Händler auszuwählen und das von dir gewünschte Bankkonto zu hinterlegen.


Hier findest du alle Informationen, wie du Abonnements verwalten und aktualisieren kannst.

 

Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.