Endgültige Einschränkung

BjoernSchni
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, vor einigen Wochen hat Paypal mein Konto endgültig Eingeschränkt. Grund soll ein Verstoß meinerseits gegen die Nutzerbedingungen sein. Weder ich noch drei der Mitarbeiter des Kundenservice von Paypal können einen Verstoß finden. Auf E Mails an aupviolations bekomme ich nur Automatisch generierte Antworten die mal so gar nicht weiterhelfen, im Grunde wird nur gesagt was ich eh schon weiß, nämlich das ich gegen die Nutzerbedingungen verstoßen haben soll. Von meinem PayPal Konto gehen lediglich Monatlich Zahlungen an Microsoft, Grover, und Steam ab, ab und zu mal eine Online Bestellung Pizzalieferdienst usw. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen oder mir zumindest sagen an wen ich mich noch wenden kann.
Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo BjoernSchni,

 

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

 

Schade, dass es zu einer Einschränkung in deinem Paypal-Konto gekommen ist. 

 

Leider können wir dir aus Datenschutzgründen über unsere sozialen Plattformen nur bedingt weiterhelfen. Du hast die Möglichkeit, dich erneut telefonisch bei unseren Kollegen zu melden. Diese sollten dich an die entsprechende Abteilung weiterleiten können. Dort sollte es zu einer weiteren Prüfung und eventuell zu einer Lösung kommen können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

BjoernSchni
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Selina, danke erstmal für die Antwort. Leider kann/will man mir nicht weiterhelfen am Telefon, ich habe bereits fünf mal mit dem Kundenservice telefoniert immer mit dem selben Ergebnis. Man kann seitens des Kundenservice keinen Verstoß finden, ich selbst kann auch micht mehr tun als mich an aupviolations zu wenden. Hier bekamm ich nun mach etlichen Mails nun die Antwort, danke für ihr Interesse an paypal. Leider ist unser Entscheidung endgültig und ihr Konto bleibt geschlossen.
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

 

Schade, dass es am Telefon zu keiner Klärung kommen konnte. 

 

Indem du bei PayPal ein Konto eröffnest, stimmst du auch den Bedingungen in Form der AGB zu. 

 

Rechtlich hast du keinen Anspruch darauf, PayPal zu nutzen, da wir keine Bank sind, sondern lediglich ein Zahlungsdienstleister. PayPal kann dir daher ohne Angaben von Gründen die Nutzung mit dem Verweis auf einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen bzw. Nutzungsrichtlinien untersagen und dein Konto schließen.

 

Dieser Punkt wird dir in den AGB unter den Nutzungsbedingungen unter dem Abschnitt Kontoschließung angezeigt.

 

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

BjoernSchni
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Stimmt nur zum Teil. Paypal kann sowie ich auch jederzeit die Kooperation ohne Angabe von Gründen beenden. Eine Beendung unter Angabe falscher Gründe ist jedoch keineswegs akzeptabel. Auch das Paypal sich weigert meine personenbezogenen Daten zu löschen ist nicht rechtens. Paypal ist wie Sie selbst sagen lediglich ein Zahlungsdienstleister. Somit besteht für Paypal kein Anspruch nach Beendigung meine Daten weiterhin zu speichern. Unternehmen dürfen Daten nur so lange Speicher wie sie für den Zweck, für den sie erhoben wurden erforderlichen sind. Da Paypal die Zusammenarbeit mit mir gekündigt hat besteht dieser Zweck nicht mehr.
Login to Me Too

Fen81
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Gleiches Problem auch hier seit Anfang Dezember. Ohne Vorwarnung war keine Zahlung per PayPal möglich. Hatte eine Mail das Konto eingeschränkt und ich PayPal Logos etc von meinen Seiten entfernen soll. Bin aber nur Privatkunde. Hotline sah keine Unregelmäßigkeit und konnte nicht helfen nur Verweis an aupmailadresse. Mail gesendet mit der Anfrage was mir vorgeworfen wird bzw ich tun soll seither 0 Reaktion 😕
Login to Me Too

BjoernSchni
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey Fen81, wird auch so bleiben ausser das du Mails bekommst in denen dir nichts gesagt wird was du nicht eh schon weißt. Wenn du dann noch weiter nervst bekommst du irgendwann eine Nachricht. In der bedankt man sich für dein Interesse an Paypal aber dein Konto bleibt trotzdem geschlossen. Paypal ist in der Hinsicht echt Stur und hat leider 0 Interesse daran 0815 Privatkunden zu behalten. Eine Begründung, mal abgesehen von der angeblichen Verletzung der Nutzerbedingungen, bekommst du nicht. Ich hab soblange weiter genervt bis man mir schrieb ich hätte kein recht mehr weiterhin Einspruch einzulegen. Am schluss heißt das Paypal lässt dein Konto geschlossen und behält alle deine Daten 10 Jahre lang. Du kannst mit einer noch nich bei Paypal hinterlegten Zahlungsmethode ein neues Konto eröffnen, erstaunlich leicht sogar. Ich hab jetzt einen Amwalt eingeschaltet.
Login to Me Too

JuergenLarson
Mitglied
Mitglied

Guten Tag,

 

ich habe genau das gleiche Problem...einfach nervig, wenn man wegen Ebay etc. auf Paypal angewiesen ist.

 

Niemand kann und will mir weiterhelfen :/.

Login to Me Too

Markomarko1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Kundensupport,

alle in diesem Thread haben das gleiche Problem: nicht nachvollziehbare, willkürliche Kontoeinschränkungen. Außerdem: nichts bringende Kontakte zum "Kundensupport" (bitte wählt zukünftig einen anderen Namen: Kundenvernichtung o.Ä.). Ihr behindert eure Kunden und deren Payments, anstatt ihnen zu helfen! Und da paypal im payment-Bereich eine ziemlich große Nummer ist, missbraucht es hier seine Quasi-Monopolstellung und entscheidet nicht im Sinne der Verbraucher. Aber die größte Unverschämtheit ist, dass man noch nicht einmal sein Konto löschen kann, wenn es einmal eingeschränkt wurde. Das ist offensichtlich gesetzeswidrig, aber selbst die Justiz kommt gegen euer Vorgehen nicht an. 

 

**entfernt**

 

Da hilft es auch nicht, den Betroffenen anzubieten erneut die "Kundenvernichtung" zu kontaktieren. Wie wäre es, wenn ihr uns mal kontaktiert, euch entschuldigt und den Kunden helft? 

Login to Me Too

Crimzan
Mitglied
Mitglied

Gleiches Problem hier. Hatte nie Probleme mit PayPal, keine Warnungen oder sonst was, und jetzt aus heiterem Himmel direkt fette Kontosperre rein. Beim Support hab ich noch nicht angerufen, aber wenn ich das hier und andere Beiträge zum gleichen Thema so lese hat man da wohl schlechte Karten 😕

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.