Abbuchungvereinbarung

Saphira93
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich habe ein Problem habe jetzt schon ein monat mit einer Guthaben karte überbrückt um Youtube Premium nutzen zu können aber funktioniert trotzdem nicht und zwar habe ich wohl ausversehen die Abbuchungvereinbarung von Google auf Paypal gelöscht und das wollte ich nicht jetzt kann google nicht abbuchen kann ich das irgendwie wieder aktivieren habe schon alles versucht und dachte das es jetzt geht aber tut es nicht.
Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Saphira93,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich zu lesen, dass du die Zahlungsvereinbarung gelöscht hast und nun Schwierigkeiten bei einer erneuten Verbindung hast.

 

Einzugsermächtigungen lassen sich meist nur bei der Erstverknüpfung des Abos einrichten. Ein bestehendes Abonnement kannst du nach der Löschung des Einzugsverfahrens meist nicht erneut verknüpfen. Eventuell klappt es, wenn du das Abo kündigst und jenes erneut abschließt.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Saphira93
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Josi oh mann das ist ja echt Mist habe jetzt schon den zweiten Monat Google Play Guthaben geholt um es in der Zeit wieder hinzubekommen. Das Abo Kündigen meinst du über Google oder in Paypal? Denn in Paypal habe ich es mehrfach versucht also wenn ich es richtig gemacht habe kannst mir ja gern erklären wie du das meinst. naja ich dachte auch das es jetzt wieder geht weil auf erneuten Versuch was vorher auch nicht mehr ging hab ich Paypal bei Google erneut hinzugefügt und dann musst du ja nach anmelden auf weiter klicken wo man ja dann seine konto sieht von der Bank und dann auf weiter dann wurde es erstmal wieder abonniert was vorher halt nicht mehr stand oder nicht weiter ging aber trotzdem ging es nicht. Also wird wahrscheinlich die einzigste Lösung sein das ich mir ein komplett neues PayPal Konto erstelle oder? Und wenn ich Dinge kündigen will zb die über Google laufen dann immer nur über Play Store und nicht in Paypal. liebe Grüße Pamela
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

In deinem PayPal-Konto löschst du nur die Einzugsermächtigung, diese mit deinem Abo beim Anbieter verknüpft ist. Mit diesem entziehst du jenem die Ermächtigung, Gelder einzuziehen.

 

Um eine Abbuchungsvereinbarung erneut einzurichten, kannst du versuchen, die Zahlungsmethode beim Händler erneut mit deinem Account zu verknüpfen. Das geht jedoch meist nicht, sondern kann womöglich durch eine Neueinrichtung eines Abos seitens des Anbieters erfolgen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Saphira93
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Na klar gern ich will das Problem ja gelöst haben. Ja ich weiß das ich auf Paypal nur die Einzugsermächtigung lösche deswegen wollte ich ja wissen ob das jetzt noch geht diese irgendwie wieder hinzuzufügen. Ja die Zahlungsmethode erneut auf Google hinzufügen hab ich ja auch schon gemacht komplett aus Google pay entfernt und neu gemacht denk ich zumindest habe halt das Guthaben der Karte als Zahlungsmethode genommen und somit Paypal gelöscht und nochmal neu gemacht aber ja wie du sagst hat das auch nicht funktioniert. Also meinst du ich müsste Youtube komplett kündigen und es über den Anbieter direkt kaufen oder wie meinst du das müsste ich also google erneut kontaktieren und dann hatte ich nämlich als erstes gemacht bevor ich hier jetzt geschrieben habe. Er meinte er kann sehen das es als aktiv steht ja aber wie ich schon sage die Einzugsermächtigung wohl fehlt. LG
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Eine gelöschte Einzugsermächtigung kannst du nicht wieder aktivieren. Wenn diese einmal entfernt wurde, kannst du jene meist nur durch eine Neuverknüpfung wieder einrichten. Das kann je nach Anbieter jedoch zur Herausforderung werden.

 

Du kannst das Abo kündigen und im Anschluss versuchen, durch eine Neueinrichtung die Abbuchungsvereinbarung zu verbinden.

 

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Saphira93
Beitragsleistender
Beitragsleistender
ja das mit der Einzugsermächtigung hab ich schon mitbekommen das es nicht wieder aktiviert werden kann was ich schade finde das könnte Paypal mal einführen xD aber ja das es schwerig wird hab ich schon mitbekommen. ich bin der Meinung das ich es so schon probiert habe es zu kündigen und neu einzurichten zumindest hatte ich da das eine mal das mit den Ermächtigung dabei glaub ich. Also meinst du in dem Fall wäre es schneller ein komplett neues PayPal Konto zu eröffnen? So viel hab ich da drüber nicht zu laufen nur muss ich sehen wie ich das dann mit Netflix mache weil nur über Paypal kann man ja den Tag wählen wo es abgebucht wird obwohl ich das glaub schon geändert habe sicherheitshalber falls ich das tun muss.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Die Abbuchungsvereinbarung verknüpfst du vom Händler aus mit deinem PayPal-Konto nicht direkt über PayPal. Einige Händler erlauben jedoch nur eine einmalige Verknüpfung.

 

Die Löschung deines PayPal-Kontos macht meist keinen Sinn und wurde so auch nicht von uns empfohlen. Entweder du kündigst das Abo direkt beim Anbieter und versuchst es neu zu verbinden. Eine Garantie, dass dies klappt, gibt es jedoch nicht. Alternativ kannst du wie bisher andere Zahlungsmethoden nutzen.
 

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Saphira93
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja das mein ich ja als ich erneut über Google pay versucht habe Paypal erneut als zahlungsmethode Einzurichten. Daher dachte ich ja beim letzten mal das es funktioniert hätte da ich dann diese Übersicht der Einzugsermächtigung oder was da immer steht wieder hatte was vorher beim versuchen immer nicht der Fall war. na super auch noch das also würde es keinen Sinn machen Paypal zu löschen gut das ich das vorher weiß bevor ich es getan hätte. Ja ich weiß das es da noch andere Zahlungsmethoden gibt aber keine weiter die für mich passt leider kann man ja eine normale bankkarte zum abbuchen nicht hinzufügen soweit ich das sehe gehen ja leider nur Kreditkarten oder irre ich mich da hab zumindest noch nix anderes gesehen daher musste ich ja immer Paypal nehmen sonst würde es mich ja nicht so stören das es nicht mehr geht. LG
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.