Zustimmen und abonnieren?

PeterFFM
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich wollte in einem Shop etwas kaufen, habe aber den Kauf abgebrochen, da der Button bei PayPal sagte: “Zustimmen und abonnieren”. Ich wollte eine antike Kamera kaufen. Ist das normal oder wollte mich hier jemand betrügen?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @PeterFFM,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Das ist natürlich eine komische Anzeige, wenn du eigentlich nur einen Artikel bezahlen wolltest.

Hast du schon bei der Verkäuferplattform gekauft, ob bei Käufen beispielsweise ein Abo für irgendeinen Zusatzservice abgeschlossen wird oder man beispielsweise PayPal fest als Zahlungsdienstleister hinterlegt, wenn man einen Kauf durchführt. Normalerweise sollte das dann mit angezeigt oder vom Verkäufer erwähnt sein.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

PeterFFM
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe es mittlerweile über googel herausgefunden, der Shop ist Fake und handelt wohl in Betrügerischer Absicht. Das erklärt dann auch den Abo-Versuch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.