Wie und wann macht man aus „Problem melden" einen „Antrag auf Käuferschutz”?

Lobo96
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Weil ich meinen über PayPal gekauften Artikel, obwohl er mir seit einer Woche als „versendet” gemeldet wurde, noch nicht bekommen habe und der Verkäufer mir erst auf nachfragen mitteilte, dass er den bestellten Artikel gar nicht im Hause hat, habe ich den Vorgang gestern als „Problem mit der Transaktion” gemeldet.

 

Allerdings finde ich keinen Link, um in diesem Fall nun Käuferschutz zu beantragen. Ich finde nur die Verlinkung auf „Diesen Fall schließen” und „Falltyp ändern”. Ab wann und wo kann ich denn nun Käuferschutz beantragen?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Lobo96,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du Probleme mit einem deiner Einkäufe hast. Gut aber, dass du bereits ein Problem gemeldet hast. 

 

Den Button, um PayPal zur Klärung einzuschalten und damit einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen, solltest du finden können, sobald genau 7 Tage ab dem Tag der Problemmeldung verstrichen sind.

 

Unter Konfliktlösungen könntest du dann deinen offenen Fall auswählen und dort auf "Problem bei PayPal melden" klicken.

 

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Lobo96,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du Probleme mit einem deiner Einkäufe hast. Gut aber, dass du bereits ein Problem gemeldet hast. 

 

Den Button, um PayPal zur Klärung einzuschalten und damit einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen, solltest du finden können, sobald genau 7 Tage ab dem Tag der Problemmeldung verstrichen sind.

 

Unter Konfliktlösungen könntest du dann deinen offenen Fall auswählen und dort auf "Problem bei PayPal melden" klicken.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Lobo96
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Stina,

 

danke für den Hinweis!

 

Den aktuellen „Fall” konnte ich glücklicher Weise gestern schließen, da der Händler nun doch noch geliefert hat, aber für mögliche kommende Fälle (von denen ich hoffe, dass sie gar nicht erst eintreten) weiß ich dann Bescheid!

 

Viele Grüße!

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung, Lobo96.

Super, dass sich dein aktueller Fall inzwischen geklärt hat und du deine bestellte Ware nun erhalten hast.

 

Ich wünsche dir dann noch eine schöne restliche Woche. 🙂

 

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.