Wie kann ich bei Transaktion "Warensendung und Dienstleistung" auswählen?

Bembelche
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne über Ebay Kleinanzeigen etwas kaufen.

Da ich ja keinerlei Sicherheiten habe, würde ich gerne "Warensendung und Dienstleistungen" anklicken, aber diese Option habe ich überhaupt nicht.

Ich habe schon einen anderen Browser versucht und vom Smartphone geht es auch nicht.

 

Hatte es per Telefon bei PayPal versucht, aber da bin ich aus der Leitung geflogen und der Kundenzugangs-PIN ist einmalig.

Kann mir da jemand helfen?

 

Viele Grüße

Bembelche

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Bembelche,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Wenn du eine Zahlung via "Waren und Dienstleistungen" senden möchtest, klicke auf "Geld senden" und gebe dort die E-Mail-Adresse des Empfängers ein. Auf der nächsten Seite solltest du nun den Betrag eingeben können, den du verschicken möchtest. 

 

Wenn du nun auf Weiter gehst, sollte dir der Betrag und die E-Mail-Adresse noch einmal angezeigt werden. Darunter könntest du neben "Freunde und Familie" auf "Ändern" klicken, um die Zahlungsmethode mit Käuferschutz auszuwählen.

 

Falls dir dort die Option "Waren und Dienstleistung" jedoch nicht zur Verfügung steht, dann sollte dieser Kauf nicht über PayPal durchgeführt werden. Im Zweifel besteht hier kein Käuferschutz und dein Geld wäre weg. Am besten stornierst du in dieser Situation den Kauf oder weichst alternativ auf eine andere Zahlungsmethode aus. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Bembelche
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Stina,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Grundsätzlich ist mir die Vorgehensweise bekannt.

Das hat bisher auch immer geklappt.

Allerdings hatte ich jetzt zum zweiten Mal den Fall, dass ich über Ebay-Kleinanzeigen etwas kaufen wollte, eine Email-Adresse bekommen habe, bei der ich tatsächlich nur "Freunde und Familie" auswählen konnte!

"Waren und Dienstleistungen" standen als Option nicht zur Verfügung.

Ich dachte erst, mein PayPal-Konto ist aus irgend einem Grund eingeschränkt. Aber dann habe ich die Email-Adresse eines Freundes genommen und siehe da, beide Optionen standen zur Auswahl! Sehr seltsam.

 

Es muss also die Möglichkeit geben, ein PayPal-Konto so einzustellen, dass man nur über "Freunde und Familie" Geld empfangen kann.

Die "Betrüger" hoffen darauf, dass man es übersieht oder im guten Glauben trotzdem das Geld sendet.

...für jemanden der nicht regelmäßig PayPal nutzt oder für einen älteren Menschen nicht unbedingt von Vorteil.

Diese Funktion finde ich persönlich, ich nenne es mal vorsichtig "unglücklich"!

Vielleicht sollte man das nochmal überdenken.

 

Viele Grüße

Bembelche

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.