Tipico einzahlen geht nicht

Manschu97
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich wollte letztens in mein Tipico Konto Geld einzahlen Ich wurde ganz normal weiter geleitet und gab mein Passwort ein. Aufeinmal sollte ich meine Bankdaten angeben (sind schon bei Paypal hinterlegt und bestätigt ) also tat ich das und klickte auf weiter. Es schien alles zu funktionieren dann ging es dann nicht und es stand was dabei das ich meine Zahlungsmittel in meinem las bestätigen soll. Habe keine Kreditkarte und hatte kein Geld auf meinem Paypal Konto. Klar kann ich was auf mein Konto bezahlen aber wollte trotzdem wissen warum es nicht ging. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Manuel
Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

 

Hallo Manschu97,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Post in unserer Community.

 

Bei abgelehnten Zahlungen können die folgenden Schritte helfen:

 

- Passwort ändern (falls dieses länger nicht geändert wurde oder auch außerhalb von PayPal genutzt wird)

- Alle hinterlegten Bankkonten und Kreditkarten bestätigen, falls nicht schon geschehen

- Geld einzahlen (Überweisung 1-2 Werktage oder Giropay in 1-2 Sekunden und die Zahlung vom Guthaben aus senden)

 

Im Hintergrund wird jede Zahlung von unserem Sicherheitssystem separat geprüft. In Einzelfällen kann dann eine weitere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren verlangt werden.

 

Gründe hierfür könnten beispielsweise eine frühere fehlgeschlagene Lastschriftzahlung (negativer Kontostand) oder eine geringe Zahlungshistorie (neues Konto) sein. Auch zu viele, noch nicht abgeschlossene, Lastschriftbuchungen könnten als Ursache in Frage kommen, da es jeweils 8 Werktage dauert, bis der per SEPA-Lastschrift eingezogene Betrag bei uns ankommt und final im Konto verbucht werden kann.

 

In diesem Fall funktioniert eine Zahlung dann manchmal nur mit einem vorher aufgeladenen Guthaben oder mit einer Kreditkarte als Sicherheit, die belastet würde, wenn (erneut) eine Lastschrift fehlschlägt oder von der Bank zurückgefordert wird.

 

Guthaben einzahlen kannst du entweder, indem du auf "Geld einzahlen" klickst (via Überweisung 1-3 Werktage)  oder "Mit Giropay aufladen" (sekundenschnell) auswählst.

 

Viele Grüße,

 

Ben

Login to Me Too

Krizcross
Neues Community Mitglied
Keiner der genannten Gründe trifft zu. Paypal will beim kauf, dass man eine Zahlungsquelle angiebt. Die eingerichtete steht nicht zur Auswahl (verifiziert mit pin und lastschrift erlaubt) und wenn man diese eingibt, sagt Paypal, dass es dieses konto schon kennt. Habe kein Minus oder sonstwas auf dem Konto. Habe bisher noch nie mit paypal bezahlt und das konto erst sein 5 Tagen.
Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Guten Morgen Krizcross,

 

einer der Gründe könnte doch zutreffen: "Gründe hierfür könnten beispielsweise eine frühere fehlgeschlagene Lastschriftzahlung (negativer Kontostand) oder eine geringe Zahlungshistorie (neues Konto) sein."

 

Wenn dein Konto erst seit 5 Tagen besteht und du noch nie über PayPal gezahlt hast, kann es sein, dass du die nächsten Transaktionen mit vorher eingezahltem PayPal-Guthaben senden musst, bevor dir das Lastschriftverfahren angeboten wird.

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Delahoya1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir geht das schon seit längerem so! Hab da keine Nerven mehr
Login to Me Too

dashooma
Neues Community Mitglied

Hast du das Problem denn beheben können?

Login to Me Too

Jonas1904-
Neues Community Mitglied
Lösung gefunden? Hab das Problem auch gerade
Login to Me Too

Nina0381
Mitglied
Mitglied

Dieser Post ist zwar schon älter, aber ich habe das Problem auch aktuell. Es gab nie eine Rückbuchung, alles wurde immer beglichen. Mein Konto ist auch schon älter und ich hatte nie Probleme bei Tipico, bis es dann vor kurzem seitens Paypal technische Probleme gab. Seit dann kann ich nicht mehr richtig mit Paypal bezahlen. Mal geht es, dann wird die Transaktion aber wieder abgelehnt. Ich war auch nie im Rückstand und vor diesem technischen Problem konnte ich immer z.B. auch jeden Tag mit Paypal bezahlen. Gibt es denn dazu mittlerweile eine Lösung?

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.