Wie deaktiviert man die Währungsumrechnung?

DryBones-Jens
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

es ärgert mich sehr, dass man beim Bezahlen in Fremdwährung per "Default" eine sehr teure Umrechnung in Euro eingestellt bekommt.

Ich habe schon gegooglet, ob man das per Default auf "Original Währung" also Umrechnung durch den Kreditkartenabieter einstellen kann,

aber scheinbar hat Paypal dieses Feature schon länger entfernt.

 

Da mir das immer wieder passiert, dass ich versehentlich die teurer Umrechung von Paypal nutze, wäre eine dauerhafte Abschaltung der Umrechnung wünschenswert. Kann man das irgendwie einrichten?

 

Falls nicht, welche alternativen Anbieter gibt es, die das ermöglichen?

 

Ich muss sagen, dass meine Erfahrungen mit Paypal immer schlechter werden und ich wirklich überlege zu wechseln oder das Konto sogar zu kündigen.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo DryBones-Jens,


herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können verstehen, dass dies unschön ist.


Im Normalfall solltest du bei Abwicklung deiner Transaktion die Möglichkeit haben auszuwählen, ob du den Umrechnungskurs von uns oder deinem Kreditkartenanbieter nutzen möchtest.


Eine dauerhafte Einstellung auf eine der beiden Optionen ist leider nicht möglich.


Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Fairplay888
Neues Community Mitglied

Hallo DryBones-Jens

 

Kann deinen Frust echt begreifen. PayPal zockt hier die Kunden so richtig BEWUSST ab. 

Es ist absolut unfair und eine Frechheit nach den relativ teuren Gebühren von 2.99% noch einen Währungsgewinn einzusacken. 

 

Meine Erfahrungen mit PP werden immer schlechter. Der Kundenservice redet nur "Blabla" und scheint von Ethik und Moral keinen Schimmer zu haben. 

 

Man bekommt nichts sagende Antworten von zBsp. Isa (Kundendienst)  Wie folgt:

 

"herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können verstehen, dass dies unschön ist.

Im Normalfall solltest du bei Abwicklung deiner Transaktion die Möglichkeit haben auszuwählen, ob du den Umrechnungskurs von uns oder deinem Kreditkartenanbieter nutzen möchtest. 

Eine dauerhafte Einstellung auf eine der beiden Optionen ist leider nicht möglich.

Liebe Grüße

Isa"
Logisch, ihr wollt ja uns Kunden bewusst abzocken !!! 
Werde mein PP-Konto künden - solche Methoden unterstütze ich nicht! 

Fairplay888

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.