Inaktive Zahlungsquellen wieder aktivieren

misterduke
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich hatte vor einiger Zeit blind einfach ein paar Zahlungsquellen deaktiviert - ich wusste nicht, dass ich damit gleichzeitig jegliche weitere Zahlungen blockiere. Z.B. hab ich Apple Services deaktiviert, jetzt kann Apple Paypal nicht mehr nutzen was Blödsinn ist. Was ich auch nicht verstehe ist, wieso ich Zahlungsquellen zwar deaktivieren, aber nicht reaktivieren kann ? Wie soll man jetzt hier vorgehen? Einige Zahlungen sind im Abo und gehen jetzt einfach nicht mehr. Please help!

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @misterduke,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur deaktivierten Zahlungsquelle. 

 

Nachvollziehbar, dass du verunsichert bist und wieder wie gewohnt bezahlen möchtest. Umso besser, dass du uns in der Community kontaktierst, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

 

Es ist leider nicht ganz verständlich, was genau du meinst. Eine "inaktive Zahlungsquelle" würde bedeuten, dass du dein Bankkonto aus der Wallet entfernt hast und somit keine Zahlungsquelle hinterlegt ist, die belastet werden kann. Wenn du "Apple deaktiviert" hast, würde ich vermuten, dass du die Abbuchungsvereinbarung im PayPal-Konto gekündigt hast und Apple somit keine Berechtigung mehr hat, von deinem Konto einzuziehen.

 

Wenn du dein Bankkonto aus dem PayPal-Konto entfernt hast und jetzt nicht mehr dazu in der Lage bist, das Bankkonto zu hinterlegen, würde ich den Kundendienst telefonisch um Unterstützung bitten. Im Regelfall können die Kollegen das Konto mit dir gemeinsam erneut hinterlegen. So können die Händler wieder ohne Probleme von deinem Bankkonto einziehen und du musst nicht weiter tätig werden. Wenn du die Abbuchungsvereinbarung beziehungsweise Zahlung im Einzugsverfahren mit dem Händler gekündigt hast, musst du bei dem jeweiligen Händler PayPal erneut in deinem Abo als Zahlungsmethode hinterlegen

 

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

 

Ich wünsche dir einen tollen Dienstag!

 

Viele Grüße

Klaudio 


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

misterduke
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Klaudio und danke für deine Rückmeldung. Die zweite Option ist was ich meine. Also, ich bin im Paypal Konto gewesen, hatte dort dann eben gesehen, dass einige ein Lastschrift Mandat haben - auch Anbieter bei denen ich eventuell ein einziges mal etwas gekauft hatte und wollte so einfach aufräumen - jedoch wusste ich nicht, dass dann bei z.B. einem noch laufenden Abo die Zahlung plötzlich nicht mehr möglich ist. 

 

So war es z.B. jetzt bei Apple. Ich habe , wie du korrekt vermutet hast, die Abbuchungsvereinbarung deaktiviert. Daraufhin hatte ich eine iCloud Meldung bekommen, dass die Zahlung nicht mehr möglich ist. Da wollte ich als erstes Paypal löschen (als Zahlungsmittel) und dann wieder neu einstellen (im iPhone, somit wäre das ja "beim Händler" wieder als Zahlungsquelle eingestellt) das funktioniert aber leider nicht.  

 

Selbiges Problem habe ich auch bei Netflix gehabt. Ich konnte mich bei Netflix frisch mit Paypal anmelden, dennoch meldet es nach der Anmeldung, dass diese Zahlungsmöglichkeit nicht geht. 

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @misterduke,

 

danke für deine Antwort! 

 

Super, dass du bereits probiert hast, die Zahlungsquelle bei Apple und Netflix zu aktualisieren. 

 

Ich kann vor allem bei Apple aus eigener Erfahrung sagen, dass es hilft, wenn du vor dem erneuten Hinterlegen von PayPal erstmal eine andere Zahlungsmethode hinterlegst, die vom System akzeptiert wird und anschließend wieder auf PayPal wechselst. Falls das, wie bei mir, auch bei dir klappt, könntest du dies auch bei Netflix probieren.

 

Wenn die Abbuchungsvereinbarung nicht erneut abgeschlossen werden kann, kann eine Guthabeneinzahlung auf das PayPal-Konto meiner Erfahrung nach dazu beitragen, dass die Abbuchungsvereinbarung wieder getroffen werden kann.

 

Wenn die von mir genannten Optionen nicht helfen, würde ich mich an den Support der jeweiligen Anbieter wenden, um in Erfahrung zu bringen, woran das liegt! 

 

Sag mir gerne bescheid und hab eine tolle Woche! 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.