Was tun, wenn Ware nach Kaufpreiserstattung doch noch eintrifft?

BPalm1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend,

ich habe etwas bei etsy bestellt und per PayPal bezahlt.

 

Die Ware hätte längst eintreffen sollen (ein Weihnachtsgeschenk), seit 15.12. tat sich aber im Tracking nichts, sie hing in London im Zoll fest.

 

Ich habe den Verkäufer angeschrieben, ob er mir eine Information senden kann, wie es nun weitergeht, es kam jedoch keine Antwort, zudem heißt es auf etsy, der Shop, bei dem ich bestellt habe, existiere nicht mehr.

 

PayPal hat mir das Geld für die nicht gelieferte Ware erstattet.

 

Nun habe ich eine Mail bekommen von einem Versanddienstleister, dass die Ware angeblich heute noch geliefert wird. Wie gehe ich vor, damit der Verkäufer sein Geld doch wieder bekommt? Ich habe dann ja unbezahlte Ware hier. Danke 🙂

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo BPalm1,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass es bei dir zunächst Schwierigkeiten bei einem Kauf gab. Gut aber, dass sich der Sachverhalt bereits klären konnte.

 

Wenn du über einen Konflikt bereits eine Rückzahlung erhalten hast, dann sollte der Vorgang über PayPal abgeschlossen sein. Zurückgenommen könnte eine Rückerstattung dann nicht mehr. 

 

Wende dich daher am besten einmal an den Verkäufer direkt, um zu erfahren, wie und auf welchem Weg dieser das Geld nun wieder erhalten möchten. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

BPalm1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend,

vielen Dank für Ihre Hilfe. Die Ware kam noch nicht an. Sollte es noch der Fall sein, kontaktiere ich den Verkäufer.

Herzliche Grüße

Barbara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.