Verkäufer zahlt keine Retoure?

emtait
Neues Community Mitglied
Hey alle zusammen, habe bei einem Unternehmen die Retoure beantragt und auch bei DHL abgeschickt. Nun ist das Paket beim einem zweit Lieferant der nur schlechte Bewertungen hat und mein Paket ist nun seit 1 Woche am selben Ort. Kann ich PayPal einschalten, damit sie hier mein Konflikt mit dem Lieferanten und dem Unternehmen (bei denen ich die Ware gekauft habe) lösen? Ich danke im Voraus!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo emtait,

 

vielen Dank für deine durchaus interessante Frage. Herzlich willkommen in der Paypal-Community.

 

In deinem Fall könnte der Käuferschutz zur Anwendung kommen, auf Basis dessen, dass womöglich die Ware nicht der Beschreibung entsprach. Jenes kann beispielsweise mit dem entsprechendem Inserat abgeglichen werden sowie über die Einholung eines Gutachtens überprüft werden. Wir versuchen dann im Anschluss, auf Grundlage aller vorliegenden Informationen, eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten zu treffen.

 

Entscheidend wäre dann im weiterem Werdegang, dass du uns, innerhalb der vorgegebenen Frist, die Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung stellst, anhand derer wir den Sendungsverlauf nachvollziehen können sowie die richtige Rücksendeadresse nutzt. Zum anderen muss in der Regel die gesamte Ware an den Verkäufer zurückgesandt werden, um eine Erstattung des Kaufpreises zu erwirken. Die Rücksendekosten trägt in der Regel der Käufer.

 

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.