Verkäufer hat Ware nicht geliefert . Was tun ?

Dastronik
Neues Community Mitglied

Schönen Guten Tag , 

 

Ich habe ein Problem mit einem Verkäufer bei Ebay Kleinzeigen . Wollte mir eine Kamera kaufen und hab eine bei Ebay Kleinanzeigen gefunden hab den Verkäufer kontaktiert und er sagte das die Kamera noch zu haben ist . Also hab ich mit ihm alles besprochen und dann gewartet bis er mir seine PayPal Daten , also die E-Mail , gesendet hat . Hat dann aber gefragt ob wir das nicht per Freunde und Familie machen können und ich so dumm wie ich war hab zugestimmt . Hab dann das Geld überwiesen und dann gewartet bis ich eine Versandbestätigung von ihm bekomme wie er es gesagt hat . Und was soll ich sagen sie kam nie weder die Versandbestätigung noch die Kamera also wurde ich eiskalt verarscht . Hab ihn dann Versucht über Ebay Kleinanzeigen zu erreichen und hab ihm ein paar Nachrichten geschrieben auf die ich keine Antwort bekommen habe . Hab ihn dann versucht über PayPal direkt anzuschreiben was auch erfolglos war . Nun zu meiner Frage . Ich weis dadurch das ich so dumm war und per Freunde und Familie gemacht habe steht mir kein Käuferschutz zu aber gibt es nicht irgendeine Lösung wie ich an den Verkäufer rankomme und mein Geld wiederbekomme . Weil theoretischerweise hat paypal ja die Bankverbindungsdaten von dem Verkäufer und die email . Habe auch Screenshots von dem gesamten Chatverlauf bei Ebay Kleinanzeigen falls das hilft . Gibt es da irgendwas was man machen kann ? Bin für alles offen.

 

Vielen Dank im Voraus

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Dastronik,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass du auf den Verkäufer gehört und ihm das Geld persönlich gesendet hast.

 

Wie du bereits genannt hast, hast du damit auf deinen Anspruch auf Käuferschutz verzichtet. Du könntest eine Zahlungsanforderung über PayPal senden, diese kann der Verkäufer annehmen oder ablehnen.

 

Weitere Klärungen wären an dieser Stelle nur außerhalb von uns möglich.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Erstatte eine Anzeige bei der Polizei, mit VIEL VIEL Glück bekommst du dein Geld zurück, wahrscheinlich aber leider nicht ;(

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.