Total komische Fehlermeldung bei Zahlung bei einem Händler

Kubikfranz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich möchte gerne online etwas kaufen (bei Flaschenpost, ein  Getränkelieferant). Man muss dort vor jeder Bestellung wählen, mit welchem Zahlunsmittel man bezahlen möchte. ich wähle dann paypal, werde weitergeleitet. Wenn ich dann auf Abschließen klicke lädt es kurz und dann kommt diese Meldung von Paypal: "Sie haben bereits zahlungen per abbuchung eingerichtet für der händler."

 

Was ist das denn bitte für ein Blödsinn? Zumal diese Nachricht völlig grammatikalisch falsch ist. Wieso kann ich die Zahlung nicht abschließen? Raff ich nicht. Bis jetzt kann mir niemand weiterhelfen.....

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Kubikfranz,

vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du Teil unserer Community bist!

Die Fehlermeldung klingt tatsächlich recht komisch. Verständlich, dass du davon verwundert bist. 

So wie es klingt, soll eine Zahlung im Einzugsverfahren mit dem Händler abgeschlossen werden. Wie du nachprüfen kannst, ob diese bereits eingerichtet ist, findest du hier. Möglicherweise hakt es bereits bei der Einrichtung.
Ist bereits eine Zahlung im Einzugsverfahren aktiv, du bekommst aber dennoch die Fehlermeldung, dann gäbe es mehrere Möglichkeiten. Treten auch bei anderen Händlern Probleme auf, so könnte es ein Problem mit einer Zahlungsquelle geben. Tritt es nur bei einem Händler auf, während es bei anderen weiterhin mit Zahlungen klappt, könnte es sich um ein händlerseitiges Problem handeln.

Liebe Grüße
Carlo
 


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Kubikfranz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dieser Fehler tritt ausschließlich bei diesem Händler auf und das immer wieder, selbst wenn ich die Abbuchungsvereinbarungen lösche. Laut Händler liegt das aber nicht an ihm, sondern er verweist auf Paypal.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Kubikfranz

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe dir gerade auf deinen anderen Beitrag geantwortet.

Beste Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.