Schlechte Erfahrungen mit Fa. LumenTec

Santamaria13
Neues Community Mitglied

Hallo Community,

 

Ich möchte meine Erfahrungen mit der polnischen Fa. LumenTec bzw. deren Niederlassung in Deutschland (Frankfurt) hier posten, damit andere Kunden erfahren, worauf sie sich einlassen.

 

Im März 2019 suche ich im Internet Elektromaterial (u.a. LED-Wannenleuchten); LumenTec fällt durch günstigen Preis auf; ich bestelle eine größere Menge und bezahle über PayPal. Lieferung prompt.

 

Die Ware ist sehr filigran, zwei Produkte funktionieren nicht bzw sind Fassungen gebrochen. Ich fotografiere (Bruch) bzw filme das Flackern eines LED Panels und reklamiere bei LumenTec. 

 

Rasche Reaktion per e-mail und Zusicherung einer Ersatzlieferung, die allerdings nicht ankommt. Ich urgiere und bekomme einen Link für Paketverfolgung bei DHL; der geht ins Leere, "kein solches Paket übergeben".

 

ich urgiere erneut; rasche Reaktion per e-mail mit dem Hinweis, dass öfters Pakete verloren gehen; neue Sendung wird vorbereitet.

 

Dieses Spiel wiederholt sich mehrere Male, ich mag nicht mehr und werde nie wieder etwas bei LumenTec bestellen; dabei ist der Sachwert dieser Reklamation sicher unter €20, nur mit gebrochener Fassung kann man eine Leuchte nicht verwenden.

 

Also ACHTUNG bei und mit LumenTec.

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Santamaria13, 

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Communtiy. 

 

Tut mir leid, dass du mit dem Service der angegeben Firma nicht zufrieden warst. In solch einen Fall solltest du die kaputten Lichter über einen Antrag auf Käuferschutz in deinem PayPal-Konto beanstanden. Dadurch können wir dich bei der Rückabwicklung unterstützen. Wird dies außerhalb von PayPal gemacht, können wir dies leider nicht. 

 

Liebe Grüße

Fritz 

Login to Me Too

Edebeton
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ebenfalls mehrere o. a Leuchten geordert. In einem unversehrten Karton Fassungsbruch im inneren der Leuchte,

Schnell wurde ein Austausch per DPD mit zusätzlicher Rücknahme versprochen. Nach mehrmaliger Beanstandung

über das Portal bei Amazon weder einen frankierten Rücksendeauftrag erhalten, noch Ersatz noch eine

Gutschrift.

E-Mai Kontakt in Sachen Fremdsprache rudimentär. Service kleiner = null !

 

Werde mal schauen ob ich über PayPal eine Rückforderung beantragen kann.

 

Nie wieder LumenTec Thomas Sobecki -  15234 Frankfurt/Oder - +48 780556227

 

Hoffentlich liest das hier jemand...!

 

 

Login to Me Too

Bodenleger
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mich hats auch erwischt. Beschädigte Verpackung, 2Leuchtstoffröhren kaputt, Gesamtschaden Lachhafte 15€. Da schreiben die mir doch ,ich möchte die 15€ Ware nach Warschau. schicken.  CO2 Ausstoß mal anders Gedacht🤔

Die sind bei mir auf der roten Liste.

 

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Bodenleger,


vielen Dank für deinen Communitybeitrag. Wir können verstehen das die Situation unschön ist.


Solltest du durch einen Antrag auf Käuferschutz gebeten worden sein die Ware zurückzuschicken, solltest du diesem bitte nachkommen und an die von uns genannte Adresse versenden.


Du hast die Möglichkeit, über unser Kostenlose Retouren Programm die Rücksendekosten erstattet zu bekommen.


Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Bodenleger
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wegen 15€ mach ich kein Fass auf. Verbuche ich unter Erfahrung gesammelt!

Trotzdem Danke für deine Bemühung.

Bleib gesund.

Bodenleger

 

Login to Me Too

emil131
Neues Community Mitglied

Bei der Firma kauf ich auch nichts mehr.Feuchtraumwannenleuchte beide Plasteteile gebrochen.Frechheit

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.