Ratenzahlung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community,
ich habe vor etwa 3 Wochen eine Ratenzahlung bei PayPal eingestellt. Laut Kundenservice hat der Händler 30 Tage Zeit um die Summe abzubuchen, sonst wird die Transaktion storniert. Da diese 30 Tage noch nicht abgelaufen sind, dachte ich es ist alles gut. Nun ist die Ware endlich beim Händler eingetroffen und versandbereit und er wollte nun die Zahlung bei PayPal abbuchen. Ich bekam leider eine E-Mail, in der steht, dass der Händler keine Autorisierung für die PayPal-Zahlung bekommt. Der PayPal-HelpDesk sagte mir, dass es an der Zahlungsquelle liegt. Diese war wohl auf PayPal-Guthaben eingestellt, was allerdings bei vorherigen Ratenzahlungen nie ein Problem war. Ich habe im Wallet jetzt mein Bankkonto als bevorzugte Quelle eingestellt. Ich habe allerdings immer noch den Verdacht, dass es nicht daran liegt. Wie gesagt: vorherige Ratenzahlungen funktionierten bei gleichen Einstellungen. Bisher konnte der Händler nichts bei PayPal abbuchen. Und wir haben noch 8 Tage Zeit bis die Transaktion seitens PayPal storniert wird.
Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Beste Grüße
Spo0ny

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Spo0ny,
herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Das klingt tatsächlich etwas verwirrend. Lass uns das einmal versuchen zu sortieren.
So ist es so, dass eine Ratenzahlung nur per Lastschrift funktionieren kann. Die Einstellung, dass vorhandenes Guthaben genutzt wird, ist bei dieser Zahloption also eigentlich irrelevant.
Frage am besten noch einmal telefonisch bei den Fachkollegen nach, ob auch wirklich eine Ratenzahlung angefragt wurde und auch sicherheitshalber ob der Grund für die letztendliche Ablehnung der Händlerabbuchung eingesehen werden kann.
Liebe Grüße
Nick

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.