#Ratenzahlung #stornieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe ein Flugticket über Klarna gekauft und dort auch Ratenzahlung gemacht. Leider musste ich das Ticket ändern und habe das Online selbst getan, allerdings funktionierte dafür nur Paypal. Also benutzte ich Paypal rtaenzahlung dafür. Am nächsten Morgen bekomme ich die Mail von der Reisegesellschaft, dass die Änderung nicht möglich war. So wurde dann der Betrag, den ich über Paypal bezahlt habe, vom Ende des Ratenplans auf Klarna abgezogen und wurde über Paypal beibehalten. So musste ich dann den Kundenservice der reisegesellschafft kontaktieren um den Flug zu ändern. Wurde getan und erneut die Gebühren über Paypal Raten abgewickelt. Sprich: Jetzt gibt es zwei Ratenplanungen über Paypal und eine über Klarna. Schon verwirrend genug.
Die Fluggesellschafft ändert dann meinen Flug also will ich das Ticket nicht mehr, da die Änderung gar nicht passt zeitlich, also geht´s ran an die Stornierung. Stornierung akzeptiert und Klarna beendet ganz fein den Ratenplan und erstattet mir mein bereits gezahltes Geld. Bei Paypal läuft es aber weiter.
1 von 2 Planungen kann nicht erstattet werden, da die Service-Gebühren (für meine Änderung des Tickets) davon ausgeschlossen sind. Verstehe ich, super. Doch der andere Plan? Verkäufer über Paypal kontaktiert und sagt, es wurde doch von Klarna erstattet, aber da wurde es doch nur vom Ende des Plans abgezogen.
Wieso muss ich nun weiter Geld bezahlen und kriege mein bereits bezahltes Geld über Paypal nicht zurück. Schwachsinn, oder? Paypal hat auch zum Gunsten des Verkäufers entschieden. Aber wieso? Ich habe das Flugicket doch nicht bekommen bzw. storniert also warum bezahle ich dafür Geld...? Was soll ich noch tun...??? Ich verstehe, dass Paypal das Geld an die Reisegesellschafft bezahlt hat und ich an Paypal zurückzahle, so funktioniert doch ein Ratenplan(?). Also muss der Verkäufer das Geld an Paypal senden, damit bei mir alles beendet werden kann, richtig? Ich bin sehr verzweifelt mit der ganzen Sache, aber keiner scheint es Verstehen zu wollen.
- Beschriftungen:
-
Refunds

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @lecellmeow,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Probleme bei der Stornierung deines Fluges gab und du noch keine Rückzahlung erhalten hast.
Warum dein Fall abgelehnt wurde, lässt sich hier im Detail nicht beantworten. Wenn du als Fallgrund aber zum Beispiel Artikel nicht erhalten ausgewählt hast, wird im Normalfall ein Nachweis des Verkäufers erfragt, der zeigt, dass du die Ware erhalten hast. Bei einer Flugbuchung kann dies zum Beispiel auch die Buchungsbestätigung sein. Wenn du die Bestellung lediglich stornieren möchtest, so wäre dies nicht über den Käuferschutz möglich. In einem solchen Fall sollte das gesetzliche Widerrufs- und Rückgaberecht gelten. Dieses kann PayPal jedoch nicht für dich geltend machen, sondern nur du selbst gegenüber dem Verkäufer. Daher wäre es am besten, wenn du nochmal Kontakt zu dem Verkäufer aufnimmst und den Sachverhalt schilderst, damit er dir eine Rückzahlung sendet. Mit der Rückzahlung wäre die Zahlung dann normalerweise abgeschlossen.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.