Ratenzahlung Käuferschutz nach Abbuchung von Raten

Mabetr
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe (Mit-)Käufer, Hier meine Frage: Ich habe im Oktober eine Ratenzahlungsvereinbarung über 750 Pfund getroffen, die Ware sollte im Dezember versendet werden (für Weihnachten) jedoch habe ich immer noch nichts erhalten. Es wurden schon 3 Raten abgebucht. Jetzt wollte ich den Käuferschutz aktivieren und mir meine Raten zurückerstatten lassen und den Einkauf stornieren da ich die Ware nicht mehr benötige, mir wurde hier ein anderes Ziel zur Ankunft der Ware genannt. Nun, bekomme ich die bezahlten Raten zurück? Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit PayPal Ratenzahlung gemacht. Außerdem steht beim Käuferschutz ‚wenn sie einen Fall für diesen Einkauf eröffnen, müssen Sie weiterhin das in ihrem Paypal Ratenzahlung-Plan verbliebene Guthaben sowie verzugsgeühren zahlen‘. Heißt das, wenn der Antrag genehmigt wird das ich keine Rückerstattung der Raten bekomme und auch keine Ware? Über baldige Hilfe wäre ich sehr dankbar! Grüße
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Bei einer Paypal Ratenzahlung hast Du praktisch einen Kredit über den vollen Betrag erhalten.

Paypal hat dem Verkäufer den vollen Betrag bezahlt.

Deshalb ist das Ergebnis des Konflikts (falls dieser für Dich entschieden wird), eine volle Rückerstattung des Kaufpreises.

 

Vermutlich ist der Ratenzahlungsvertrag davon aber nicht betroffen. Den musst Du vermutlich inklusive Zinsen weiterführen.

Dies sollte aber in den Bedingungen der Ratenzahlungsvereinbarung stehen...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.