PayPal zeigt an das mir ein Paket zugestellt wurde, was allerdings nicht der Fall war.

JoBo04
Neues Community Mitglied

Hi,

ich habe bei Vinted am 25.12.2021 eine Jacke gekauft für 210euro. Dann am nächsten Tag war auf einmal das Profil des Verkäufers gesperrt und sie hat auch nicht mehr auf Mails reagiert. Nun habe ich gestern gesehen das sie bei PayPal eine Sendungsverfolgungsnummer  hinterlegt hat wo steht das mein Paket am 27.12.2021 zugstellt worden sein an einen Namen den ich zuvor noch nie gehört habe. Ein Nachbar von mir heißt so auch nicht. Auf jeden fall kann diese Nummer nicht stimmen da ich auch erst  am 25.12 spät abends bezahlt habe genau um22:41. Allerdings zeigt der Versand von Hups an das dieses Paket bereits am 24.12.2021 los geschickt wurde. Nun würde ich gerne ein Antrag auf Käuferschutz stellen, da aber PayPal denkt die Ware sei angekommen, ist der Button mit Ware nicht erhalten weg. Meine Frage wäre jetzt wie ich trotzdem noch den Käuferschutz aktivieren kann. Also welches Problem ich nun auswählen soll?

Schon mal danke im vorraus für eine Antwort.

Liebe Grüße Jonas

 

 

 

1a pay.jpeg1a payy.jpeg1a payyy.jpeg

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Leider ist diese Betrugsmasche nicht neu und bisher hat Paypal keine erkennbaren Maßnahmen dagegen ergriffen.

 

Du wirst bei Paypal anrufen müssen.

Die Mitarbeiter dort können für Dich einen Fall wegen nicht Erhalt erstellen.

 

Und sollte der Fall bei der (ersten) Entscheidung dann  gegen Dich entschieden werden (passiert leider in solchen Fällen oft), musst Du nochmal anrufen und den Fall für eine erneute Entscheidung wieder öffnen lassen.

 

Ich bin gespannt, wann Paypal endlich brauchbare Maßnahmen gegen diese Betrugsmasche unternimmt....

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.