Ratenzahlung Alternate.de

Namenlos
Neues Community Mitglied

Hallo PayPal Team,

 

Ich habe mir am Dienstag einen Laptop auf Raten bei Alternate.de bestellt. 

Direkt nach der Bestellung wurde mir angezeigt, dass die Ratenzahlung genehmigt wurde.

Im Anschluss habe ich einen Zahlungsplan von Paypal bekommen und die Bestätigung über das SEPA-Lastschriftmandat. 

Daraufhin habe ich die Ratenzahlung meinem Paypal-Konto hinzugefügt.

Allerdings wurde mir nie eine Bestätigung von Alternate.de zugeschickt und ich habe mich an den Support gewandt. 

Dieser hat mir gesagt, dass die Ratenzahlung von Paypal abgelehnt wurde.

 

Natürlich frage ich mich jetzt, ob die Zahlung wirklich nicht akzeptiert wurde..

 

Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt? Wie gehe ich jetzt am besten vor?

 

Vielen Dank im Voraus

Login to Me Too
79 ANTWORTEN 79

DrehteileNord
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich würde gerne Paypal Rechnung und Paypal Ratenzahlung bei meinen Kunden anbieten.

Leider war es bisher so, dass dafür ein klassischer Shop benötigt wird. Bei mir ist es aber

so, dass das Produkt auf der Homepage erstellt wird und dann als Anfrage an mich gesendet

wird. Daraus erstelle ich dann ein individuelles Angebot und sende das dem Kunden per eMail.

Bisher nutze ich in der Signatur immer schon paypal.me + izettle (mittlerweile auch Paypal).

Ich würde aber gerne mehr Zahlungsmöglichkeiten anbieten.

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Angebote über eMail zu machen, oder sind das nur Shoplösungen?

 

Danke für die Hilfe

Login to Me Too

Suggi0
Neues Community Mitglied
Hallo Leute, ich habe heute eine Ratenzahlung abgeschlossen. Bisher habe ich aber nur ein Angebot per Mail zugeschickt bekommen. Ich habe aber auf beantragen geklickt und ich habe auch eine Zahlungsbestätigung des jeweiligen Shops bekommen. In meinem Account sehe ich auch die Ratenzahlung. Wenn ich da aber drauf klicke, steht dort keine offenen Zahlungen. Wir aktualisieren ihr Konto bald oder so ähnlich. Jetzt frage ich mich ob alles geklappt hat oder nicht ? Ich habe halt noch keine konkrete Bestätigung von Pay Pal selbst bekommen. Nur halt ein „Angebot“ wo drin steht ich muss auf beantragen klicken. Ich bin aber der Meinung...das ich dies getan habe. Vielen Dank im Voraus für eure Nachrichten 😉 Gruß Kevin
Login to Me Too

Goofyir
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, wie wird solch ein Fall korrekt abgewickelt? Ich erhalte vom Verkäufer einen (Teil) als Gutschrift der ursprünglichen Rechnung.

 

 

Login to Me Too

Nergis91
Neues Community Mitglied
Guten Abend, habe für über 249 Euro eine Ratenzahlung Vereinbart mit PayPal (danke) und jetzt ist es so das der Verkäufer eine falsche Ware mir geliefert hat. Wie sieht es denn dann aus ? Muss ich auf einmal die übrig gebliebenen 160 euro auf einmal bezahlen? ....oder die 160€ mit Zinsen? ....oder.... Vielen Dank im voraus
Login to Me Too

Nickname191
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Über einen Onlineshop möchte ich die Paypal Ratenzahlung nutzen.

 

Nachdem ich das Konto ausgewählt habe, muss ich noch Anrede, Geburtstag und Telefonnummer hinterlegen und

den Hacken bei der Datenschutzerklärung setzen.

 

Klicke ich dann auf Antrag Prüfen und weiter.

 

Sieht es so aus als würde die Seite neu laden. Aber es passiert einfach nichts. Etliche male Probiert. Auf dem Smartphone mit Google Chrome und den Hauseigenen Xiaomi Browser.

Auch auf einem Windows PC getestet. Immer das selbe Ergebnis.

Login to Me Too

Sasobam
Neues Community Mitglied

Ich wollte über den Online Shop Cyberport eine Bestellung über 337€ tätigen. Ich wollte das Ratenzahlungssystem von Paypal mit dem 0% Zins im März nutzen, bei der Bestellung sagte mir das pay pal pop up Fenster allerdings das ein Fehler aufgetreten sei. Aufgrunddessen ging bei Cyberport keine Bestellung ein und ds Produkt wurde nicht bestellt, allerdings habe ich in meinem Paypal Konto jetzt trotzem eine offenen Ratenzahlung über 337€ für die ich kein Produkt erhalten werde, da keine Bestellung auf der Website getätigt wurde aufgrund eines Fehlers, trotzdem habe ich nun die Ratenzahlung in meinem Konto. Ist es irgendwie möglich diese Zahlung zu beenden? Ich bezahle schließlich für ein Produkt was ich nie erhalten werde da aufgrund eines Fehlers nichts bestellt werden konnte. Was kann ich dort am besten machen?

 

Mfg

Hendrik

Login to Me Too

kiwiw
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das gleiche Problem
Login to Me Too

Hilli77
Mitglied
Mitglied
Hallo, ich habe ähnliches Problem, d.h Ratenzahlung ausgewählt aber Transaktion wurde abgelehnt und trotzdem steht jetzt bei mir ein Ratenplan. Wie muß ich das reklamieren, kann keine passende Transaktion dazu reklamieren
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Hilli77,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich zu lesen, dass es anscheinend einen Ratenzahlungsplan gibt, ohne dass du eine Kaufbestätigung erhalten hast.

 

Wenn du den Zahlungsplan in deinem PayPal-Konto einsehen kannst und es sich hierbei nicht um einen Vorabplan gehandelt hat, sollte der Händler auch Geld erhalten haben.

 

Wende dich hierbei in erste Linie direkt an den Händler, dieser kann entweder das Geld zurückzahlen und somit deinen Ratenplan stornieren oder bucht deine Bestellung nach.

 

Sollte keine Klärung möglich sein, kannst du dich an unsere Kollegen wenden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Papriker
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich wollte soeben eine Transaktion per Ratenzahlung tätigen. Ich habe soweit alles bestätigt gehabt. Habe auch einen Vertrag per E-Mail bekommen. Am Ende der Transaktion wurde ich allerdings von PayPal aufgefordert normal mit Bankeinzug zu zahlen. Ich habe in meine PayPal Konto Übersicht unter dem Reiter "Ratenzahlung" nachgeschaut und dort wurde mir auch angezeigt, dass ich keine offenen Pläne habe. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich nun keinen Ratenzahlungsvertrag geschlossen habe, habe ich dennoch ein mulmiges Gefühl, da ich diese große Bestellung nicht einmal direkt und einmal per Raten bezahlen möchte.

Von dem Händler habe ich auch nur eine Bestellbestätigung erhalten.

Denkt ihr, dass der Vertrag für die Ratenzahlung nun trotzdem geschlossen wurde obwohl mir nichts im PayPal Konto darüber angezeigt wird? 

 

Header der Mail: 

Vielen Dank, dass Sie PayPal Ratenzahlung im Zusammenhang mit Ihrem Einkauf vom 18. März 2020 in Höhe von 427,97 EUR bei [Händler Name] nutzen wollen.

Sie würden dann ein Teilzahlungsgeschäft über E-Geld mit PayPal abschließen. Darauf finden die Europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite Anwendung. Diese finden Sie als vorvertragliche Information nachfolgend dargestellt, einschließlich Ihres möglichen Zahlungsplans. Dies dient lediglich zu Ihrer Information vor Vertragsschluss. 

Zu einem Vertragsabschluss kommt es erst dann, wenn Sie im PayPal Checkout-Flow den Button „Verbindlich Beantragen“ anklicken. Sie erhalten dann eine aktualisierte Version Ihres Zahlungsplans (mit Zahlungsdaten und- beträgen).

 

Danach folgt der Vertrag, welcher nicht im PayPal Konto angezeigt wird.

Ist das nun nur eine Vorschau oder ist er geschlossen?

Weil wenn dieser Vertrag geschlossen sein sollte, frage ich mich warum PayPal mich auffordert die Transaktion direkt vom Bankkonto zu tätigen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.