Zahlung an Hermes ist offen

dreamlike_woman
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hermes Zahlung offen:
Ich habe einen Paketschein für Hermes erstellt und mit (ausreichend) Paypalguthaben bezahlt. Es wurde auch von meinem Guthaben abgebucht, jedoch steht da, dass die Zahlung an Hermes offen ist und deshalb bekomme ich keinen Paketschein von Hermes. Kennt das jemand? Ich hab versprochen, das Paket morgen früh abzusenden, was mach ich denn jetzt? Bezahlt hab ich ja. Bisher hat das immer hervorragend geklappt. Stornieren kann ich den Auftrag nicht und auch kein Problem melden. LG

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi dreamlike_woman,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wenn eine Zahlung nach einer Bestellung dir als offen angezeigt wird, deutet das immer auf eine Autorisierung /Bestellung hin. Bei dieser prüft der Händler, ob der bestellte Artikel vorrätig ist und bestätigt dann erst deinen Einkauf oder lehnt diesen je nach Verfügbarkeit ab.

 

Wenn bei der Bestellung eines Online-Versandetikettes eine Autorisierung zustande kommt, brauch der Händler womöglich gerade etwas mehr Zeit als sonst, dass Etikett zur Verfügung zu stellen. Eventuell ist die Bestellung durch einen Fehler auch gar nicht zustande gekommen. Eine offene Bestellung/Autorisierung storniert sich nach 30 Tagen automatisch selbst.

 

Um in Erfahrung zu bringen, wie es nun weiter geht, wende dich direkt an Hermes.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

nora15102005
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das gleiche Problem mit Hermes: Zwei Versandscheine erstellt, mit Paypal bezahlt und nun im Status "offen" und kein Ausdruck der Scheine möglich.

Hermes reagiert weder über den Bot, noch über Email, Telefon oder WhatsApp (wie angeboten).

Meine Kundin wartet auf ihre Pakete und das Porto wurde im Paypalkonto schon abgebucht.

Laut Paypal soll ich mich an den "Verkäufer" also Hermes wenden, der aber nicht reagiert.

Unsäglich ärgerlich.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi nora15102005,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass du genau dieselben Schwierigkeiten hast wie dreamlike_woman.

 

Bei dir trifft von unserer Erklärung her genau dasselbe zu wie oben bereits geschrieben. Hinzu kommt, dass du anscheinend Guthaben auf deinem PayPal-Konto hattest, dieses wird bei Autorisierungen meist reserviert. 

 

Sobald der Händler die Zahlung abgeschlossen hat, erhält er den reservierten Betrag. Ohne sein Zutun bekommst du den Betrag in der Regel nach 3 Tagen zurück.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.