Rückzahlung

Sonny8
Neues Community Mitglied

Ich habe vom Verkäufer eine Rückzahlung erhalten.Sie wurde vom Pay Pal Konto auf mein Girokonto gebucht.Sonst bleibt doch immer ein Rückzahlung als Pay Pal Guthaben auf dem Pay Pal Konto stehen.Warum ist das diesmal anders ?

Login to Me Too
24 ANTWORTEN 24

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo mausinchen,

 

es gibt leider nicht die Möglichkeit, auszusuchen, ob das Geld zurück auf das Bankkonto soll oder nicht. Die Beträge werden jetzt immer der ursprünglichen Zahlungsquelle gutgeschrieben. Wenn du Guthaben auf dem PayPal-Konto möchtest, kannst du das proaktiv aufladen.

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

TomKa
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe ein ähnliches Problem. Geld wurde wegen eines Problems bei der Pay-Pal-Transaktion letztendlich doppelt von meinem Konto abgebucht. In der Pay-Pal-App wird mir angezeigt, dass das mir das Geld wieder gutgeschrieben wurde. Ich habe jedoch weder auf meinem Konto eine Gutschrift noch auf meinem Pay-Pal-Guthaben. Ich bitte um Hilfe! Beim klicken auf Details beim Pay-Pal-Guthaben steht dort nur: „Ein Problem ist aufgetreten“ und die Seite lädt nicht.
Login to Me Too

Lise150
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich würde dies auch gern umstellen, damit das Guthaben auf dem PayPal Konto bleibt. Wie kann ich es ändern?
Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo Lise150,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Ich zitiere Susann: "Es gibt leider nicht die Möglichkeit, auszusuchen, ob das Geld zurück auf das Bankkonto soll oder nicht. Die Beträge werden jetzt immer der ursprünglichen Zahlungsquelle gutgeschrieben. Wenn du Guthaben auf dem PayPal-Konto möchtest, kannst du das proaktiv aufladen."

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

tomsky0721
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke Andre,

 

aber das beantwortet die Frage nur unvollständig. 

 

Was ist wenn ich von einem Freund Geld überwiesen bekomme? Auch dann wird das Geld automatisch auf mein Girokonto überwiesen obwohl, in diesem Fall, kein Zusammenhang zwischen der Zahlung meines Freundes an mich und meinem Girokonto besteht.

 

Offensichtlich gibt es dazu keine Möglichkeit das einzustellen. Paypal hat mit Sicherheit seine Gründe dafür. Dennoch sollte es klar Kommuniziert werden dass Guthaben dass man nicht selbst eingezahlt hat immer auf das Girokonto gebucht wird.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.