Rücksendung nach China aktuell wegen Lockdown nicht möglich

Sanne21
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe Ware von einer deutschen Adresse erhalten, soll aber die Rücksendung an eine Adresse in China machen. Leider nimmt DHL aktuell keine Postsendung nach China an. Ich habe also keine Möglichkeit, die Ware zurück zu schicken. Ein Antrag auf Käuferschutz wurde abgelehnt. Was kann ich noch tun? Kann man Paypal telefonisch erreichen? VG Sanne

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Sanne21,
 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
 

Ärgerlich, dass du keine Möglichkeit gefunden hast, die Ware an den Händler zurückzusenden und der Fall womöglich dadurch abgelehnt worden ist.

 

Wir würden dir raten, unbedingt unsere Kollegen zu kontaktieren, eventuell kann dir noch geholfen werden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Sanne21
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hallo Josi,

ich habe Deine Kollegen schon mehrfach kontaktiert.

bisher ohne Lösung.

 

Ich bin doch sicher nicht der einzige Käufer, der dieses Problem hat?

Wie wird den anderen Käufer geholfen?

Wie werden die anderen Käufer geschützt?

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Womöglich kann dir über unsere Plattform nicht mehr geholfen werden, da du nicht innerhalb der Frist reagiert hast.
 

Nach unserem Kenntnisstand gibt es bisher keine offizielle Info dazu, dass ein Versand über alle Versanddienstleister nach China nicht möglich ist. Eventuell wäre hier eine Online-Frankierung bei anderen Dienstleistern möglich gewesen.

 

Insofern eine Klärung nicht mehr über uns möglich ist, könntest du es beim Online-Streitbeilegungsportal der EU-Kommission probieren.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Sanne21
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe alle Fristen eingehalten.

 

Ich habe Recherche betrieben. Das Versenden ist aktuell nur mit Express für ein Vielfaches des Warenwertes möglich.

 

Mein eigentliches Problem ist aber, daß die Ware von einer deutschen Adresse versendet wurde und jetzt an ein Adresse in China zurück geschickt werden soll.  Das ist eine Betrugsmasche!!

 

Warum unternimmt PAYPAL nichts dagegen und schützt den Käufer?

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Du hattest geschrieben, dass dein Antrag auf Käuferschutz abgelehnt worden ist, daher würden wir vermuten, dass du der Frist, die Ware an den Händler zurückzusenden, nicht nachgekommen bist.

 

Meist ist in Deutschland lediglich das Nebenlager, aus diesem deine Ware erhältst. Die Rücksendung muss jedoch an die Adresse erfolgen, die vom Händler angegeben wird. In einigen Fällen findest du die Info im Impressum des Verkäufers, dass dieser dies im Ausland verarbeitet.

 

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Sanne21
Beitragsleistender
Beitragsleistender

"Du hattest geschrieben, dass dein Antrag auf Käuferschutz abgelehnt worden ist, daher würden wir vermuten, dass du der Frist, die Ware an den Händler zurückzusenden, nicht nachgekommen bist."

Wie soll ich die Frist einhalten wenn ich die Rücksendung aus genannten Gründen nicht vornehmen kann?

 

"Meist ist in Deutschland lediglich das Nebenlager, aus diesem deine Ware erhältst. Die Rücksendung muss jedoch an die Adresse erfolgen, die vom Händler angegeben wird. In einigen Fällen findest du die Info im Impressum des Verkäufers, dass dieser dies im Ausland verarbeitet."

In einigen Fällen?  Und was ist mit den anderen Fällen?

Warum sorgt paypal nicht dafür, daß die Rücksendung an das Nebenlager erfolgen kann? Dann wäre das Problem gelöst.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.