Rückzahlung erhalten. Weniger als was ich bezahlt habe.

Ephidiel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ein Verkäufer hat meine Bestellung storniert, dies ist nicht auf meinem Wunsch geschehen sondern der Verkäufer hat sich dazu selber entschieden.

Nun habe ich meine Rückzahlung erhalten diese ist  allerdings weniger als was ich bezahlt habe.

Was kann ich da machen?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Ephidiel,


herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass du zu deiner stornierten Bestellung keine vollständige Rückzahlung erhalten hast. Kannst du denn in deinem PayPal-Konto unter Aktivitäten auch keine komplette Rückerstattung erkennen oder ist lediglich auf deinem Bankkonto weniger Geld eingegangen, als du gezahlt hast?

 

Hast du dich auch schon mit dem Händler direkt in Verbindung gesetzt? Dies ist meist der einfachste Weg, um eine Lösung für solch ein Anliegen zu finden.

 

Solltest du dabei nicht weiterkommen, dann könntest du ggf. einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Alle Informationen zum Melden von Konflikten findest du hier.

 

Falls du dabei Schwierigkeiten haben solltest, dann melde dich gern einmal bei unserem Kundensupport via Telefon oder Messenger

 

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Ephidiel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Da ich im Februar etwas vorbestellt hab greift der Kundenschutz leider nicht mehr.

 

Der Händler ignoriert mich bezüglich der Anfrage.

Im Februar hatte ich 168€gezahlt und jetzt nur 145€zurück bekommen.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Schade, dass deine Bestellung schon vor mehr als 180 Tagen war. In dem Fall wäre eine Konfliktlösung über PayPal tatsächlich nicht mehr möglich.

 

Möglicherweise könnte die Verbraucherzentrale hier noch weiterhelfen, falls der Verkäufer dich weiterhin ignoriert und dir das fehlende Geld nicht zurücksendet.

 

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.