Problem mit PayPal Ratenzahlung

ullibaer60
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Was passiert, wenn man die PayPal Ratenzahlung nutzt aber die Raten momentan nicht zahlen kann, bzw. die Lastschrift von der oder den Raten von der Bank nicht eingelöst werden? ( Rücklastschrift ) Gruß Ulli
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Borussia1909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@ullibaer60  schrieb:
Hallo, Was passiert, wenn man die PayPal Ratenzahlung nutzt aber die Raten momentan nicht zahlen kann, bzw. die Lastschrift von der oder den Raten von der Bank nicht eingelöst werden? ( Rücklastschrift ) Gruß Ulli

Dann wird das als unbezahlte Forderung der SCHUFA gemeldet und du hast dann einen berechtigten Negativeintrag. Ich würde zusehen, dass du die Ratenzahlung einhältst. Zudem würde ein Inkassobüro auf dich zukommen und du könntest unter Umständen nie mehr mit PayPal zahlen.

 

MfG

Login to Me Too

ullibaer60
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Das hatte ich mir schon gedacht, mit dem Inkassodienst und negativem Schufaeintrag! Da kommen ha auch noch weitere Kosten auf mich zu. Gibt es keine andere Möglichkeit? Zum Beispiel , wenn ich das vorher PayPal sagen würde. Eventuell könnte man ja die Gesamtrate pro Monat verringern,sodass ich die Raten weiter zahlen kann. Als Bsp.: ich habe 12 Ratenpläne mit einer Grsamtmonatsrate von 140,-€. Wenn jetzt die Rate 50,- bis 70,-€ hoch wäre,könnte das klappen! Gruß Ulli
Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn Du Deinen Vertrag nicht einhältst, dann kann Paypal verschiedene Maßnahmen ergreifen, die auch mit zusätzlichen Kosten verbunden sind.

 

Natürlich kannst Du (am besten telefonisch) mit Paypal sprechen und versuchen, den Ratenzahlungsvertrag abzuändern - also z.B. die Laufzeit verlängern und die Raten zu reduzieren.

Dazu ist aber Paypal nicht verpflichtet. Wie bei jedem Vertrag und jeder Vertragsänderug müssen sich immer beide Vertragsparteien einig werden.

Wenn Du also Glück hast, dann lässt Paypal sich auf eine Änderung ein - wenn nicht, musst Du mit den Konsequenzen Deines Vertragsbruchs leben...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.