Paypal "Waren und Dienstleistungen" option fehlt

fth1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 Hallo zusammen, 

ich wollte eine Artikel über Ebay Kleinanzeigen kaufen mit "Waren und Diensleistungen".

Der Verkäufer hat mir seine Paypal Mail gesendet, aber die Option für "Waren und Diensleistungen" war nicht vorhanden. Es war die Option "An Freund senden" automatisch ausgewählt und nicht änderbar. 

 

image.png

 

 

Lässt sich die Funktion "Waren und Dienstleistungen" deaktivieren oder wieso war die Option nicht vorhanden? 

Ich hab den kauf dann abgebrochen und nicht gezahlt. 

 

MfG

 

Login to Me Too
47 ANTWORTEN 47

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Es ist nicht möglich die Option "Waren und DIenstleitungen" zu unterdrücken.

Da dein Fall  nun schon der 3. oder 4. ist, von dem ich hier in der Community lese, gibt es da anscheinend ein grundsätzliches Problem bei Paypal.

 

Da muss sich Paypal kümmern ...

 

Um die Fehlersuche zu erleichtern beantworte bitte noch folgende Frage:

 

Machst Du das per App (Android oder iOs) - oder per Internetbrowser (welcher Browser)?

Wie verhält es sich, wenn Du die andere Variante (App/Browser) probierst?

 

Login to Me Too

fth1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich hatte das am Iphone mit dem Browser Safari und am PC mit den Browsern Chrome sowie Edge versucht - überall war die Option "An Freunde senden" ausgewählt und man konnte diese nicht ändern. 

 

Die Verkäuferin bei ebay Kleinanzeigen meinte dann noch, als ich sie darauf anspracht, dass die Option nicht vorhanden ist weil ihr Paypal mit einem Unternehmen verbunden sei.

Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Du kannst es ja auch noch mit der App probieren und ansonsten nur auf Paypal hoffen.

 

Die Vermutung der Verkäuferin ist sicherlich nicht zutreffend (oder zumindest so nicht von Paypal gewollt).

Warum sollte man an einen gewerblichen Verkäufer (Unternehmen) nur an "Freunde und Familie" zahlen dürfen. Umgekehrt wäre das vielleicht noch nachvollziehbar ...

Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo fth1,

 

danke für deinen Beitrag.

 

Am besten meldest du dich telefonisch bei unserem Kundensupport. Unsere zuständigen Kollegen können sich dein Paypal-Konto ansehen und dir gegebenenfalls weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

granadn
Neues Community Mitglied

Hatte bei einer E-Mailadresse das gleiche Problem. Sowohl in der iOS App als auch im Win10/Chrome Browser. Bekannte hatte die gleiche Yahoo Mailadresse ausprobiert und konnte es auch nicht auswählen. Bei anderen Mailadressen klappt es ohne Probleme.

Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Tatsächlich ist es (derzeit?) so, dass man manchen Paypalnutzern Geld nur "an Freunde und Familie" senden kann.

 

Lt. Paypal Moderatoren hier können das die Paypal Nutzer aber selber nicht beeinflussen (ob das wirklich stimmt, bleibt fraglich).

Denn die Moderatoren(und vielleicht auch Paypal) haben  anscheinend keine Ahnung, warum das dann aber so ist - und bleiben deshalb bei Ihren Antworten so nichtssagend wie auch hier.

 

Paypal sollte schnellstmöglich selber klären, was da los ist und uns dann vernünftig aufklären.

Große Hoffnung darauf habe ich nicht.

 

Wir können also nur weiter vermuten und im Einzelfall entscheiden, ob wir in solchen Fällen das Risiko eingehen wollen, ohne Käuferschutz zu zahlen...

Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

danke für eure Beitrage.

 

Wenn ihr an einen Kontakt nicht die Option 'Ware und Dienstleistung' auswählen könnt, tätigt diesen Kauf nicht über uns. Im Zweifel besteht kein Käuferschutz und euer Geld ist weg. Tätigt diesen Kauf daher bitte außerhalb von Paypal.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

FrauHolle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo!Ich hatte gar keine Option zu wählen , es stand nur da - wofür ist die Zahlung ?...und ...weiter! - weder an Freunde noch Ware stand da, nichts! es passierte absolut nichts beim anklicken.  Kein Hinweis gar nichts. So vermutete ich das ich auf weiter gehen muss um auszuwählen und da geht das Geld dann einfach raus? Das kann nicht richtig sein! Ich werde dagegen vorgehen wenn sich das nicht klärt,  sorry! Allein das mein Konto danach gesperrt ist zeigt das irgendwas nicht mit rechten Dingen zuging. Ich habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen, selbst wenn ich an Freunde bezahlt hätte, was nicht der Fall war!, hätte es doch keinen Grund dafür gegeben mich zu sperren. Das ist doch nicht normal und darf nicht einfach unbeachtet werden. Ich hoffe sehr das klärt sich alles auf! 

Login to Me Too

plauener
Mitglied
Mitglied

Bei mir das gleiche Problem. Weder in der App noch am Laptop sehht die Auswahl zur Verfügung.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.