Paypal "Waren und Dienstleistungen" option fehlt

fth1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 Hallo zusammen, 

ich wollte eine Artikel über Ebay Kleinanzeigen kaufen mit "Waren und Diensleistungen".

Der Verkäufer hat mir seine Paypal Mail gesendet, aber die Option für "Waren und Diensleistungen" war nicht vorhanden. Es war die Option "An Freund senden" automatisch ausgewählt und nicht änderbar. 

 

image.png

 

 

Lässt sich die Funktion "Waren und Dienstleistungen" deaktivieren oder wieso war die Option nicht vorhanden? 

Ich hab den kauf dann abgebrochen und nicht gezahlt. 

 

MfG

 

Login to Me Too
47 ANTWORTEN 47

amrohendawi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Als ich versuchte, einen Artikel auf ebay-Kleinanzeigen zu kaufen und den vereinbarten Betrag per Paypal zu bezahlen, fiel mir auf, dass ich nirgends die Option "Zahlung mit Käuferschutz" sehen konnte. Offenbar erlaubt Paypal den Verkäufern, diese kritische Option zu deaktivieren, was den Betrügern die Möglichkeit gibt, ihre Betrügereien leichter durchzuführen.

Ich bitte Paypal, diese Funktion zu überprüfen, da sie ein großes Sicherheitsrisiko für Käufer darstellt.
Ich fühle mich nicht mehr sicher, mit Paypal zukünftige Zahlungen durchzuführen.

Login to Me Too

Maxx94
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Jo hat mich jetzt auch über 100€ gekostet Hatte keine Möglichkeit über waren oder Dienstleistungen zu bezahlen. Paypal macht es den Betrügern immer leichter. Klar ist man selber schuld ....
Login to Me Too

Pickerpack
Beitragsleistender
Beitragsleistender

**entfernt**

Login to Me Too

Grischen
Mitglied
Mitglied
Ich bin auch reingefallen. Anders kann man es nicht nennen und es ist ganz klar ein Fehler seitens PayPal! Ich finde es sollte die Möglichkeit geben das so bei PayPal zu melden und sie MÜSSEN zurückzahlen. Frechheit dass das einfach so ohne Konsequenzen ist. Ich werde mich dafür einsetzen das es nicht so bleibt! FREEEEEECHHEIT! SAUEREI, PAYPAL. SCHÄMT EUCH!
Login to Me Too

Flowingsoul
Mitglied
Mitglied
Genau dasselbe ist mir heute auch beinahe passiert. Headphones via Ebay Kleinanzeigen kaufen wollen. Der Verkäufer bot von sich aus schon einen Gesamtpreis inkl Versand und PayPal Gebühren an. Dann zahlen wollen und ich konnte einfach "Waren-und Dienstleistungen" nicht auswählen. Meinen Freund gefragt, bei ihm das gleiche. Dem Verkäufer geschrieben, der daraufhin sofort ungeduldig wurde - wenn ich in den nächsten 10 Min nicht zahle bekommt den Artikel jmd anderes. Meine Bewertungen interessieren ihn nicht. Da dämmerte es mir so langsam, dass da was nicht richtig sein kann. Die Headphones sind immernoch online, obwohl angeblich verkauft und bezahlt. Sie haben natürlich jede Menge Klicks.. Habe es Ebay Kleinanzeigen gemeldet, aber wenig Hoffnung, dass sich da was tut.
Login to Me Too

Sparkpoint
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bin auch reingefallen. Versichert zahlen ging nicht ... Ware kam nicht. eBay meldete sich von sich aus ... An die Adresse hatte ich gezahlt: **entfernt**

Login to Me Too

Flocke55
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Leider hatte es mich nun auch getroffen. ( leider zu spät gesehen hier) mit 270€.. In der eile nicht drauf geachtet,das es mit familie ist. Sie hat meine Zahlung noch bei Kleinanzeigen bestätigt. Und dann kam nix mehr. Heute dann die Email von ebay, Zugriff Dritter,Betrug etc. Werde morgen Paypal kontaktieren. Und mir wenigstens meine Hälfte als lastschrift zurück holen. Anzeige habe ich vorhin auch online gestellt. Und auch angegeben das es ja von Seiten Paypals quasi unterstützt wird. Ich find das echt eine Sauerei und bin mittlerweile der Meinung das man sich vielleicht gegen Paypal zusammen tun sollte. 😕 Wie kann Paypal für Sicherheit werben und denen so eine Plattform zur Verfügung stellen?? 😕
Login to Me Too

Wollvieh
Mitglied
Mitglied

Genau das Gleiche zweimal erlebt, jedoch nicht drauf reingefallen. Beidemale war das Angebot echt gut, bei einem Angebot eines seltenen Sammelstücks verwendete der Verkäufer jedoch Fotos einer vorherigen Ebayauktion. Habe den Verkäufer direkt damit konfrontiert, keine Antwort von ihm und danach bei Kleinanzeigen als Betrug gemeldet. Der zweite schickte mir die PayPaladresse als Foto. Auch hier: direkt, nachdem ich ihm geschrieben hatte, dass die PayPal unseriös ist (und das ist sie, wenn Waren und Dienstleistungen ausgeschlossen ist), keine Antwort mehr und den Verkäufer gemeldet. Interessanterweise ist das wohl eine Hit and Run Taktik: Die vermeintliche Ware ist keine Stunde online, die Zeit wird aber sicher reichen, um 10 bis 20 Kunden abzocken. 

Login to Me Too

Wollvieh
Mitglied
Mitglied

Und, bemerkenswert auch: die Täter verwenden entweder gehackte Profile oder machen sich die Mühe, zum Schein zusätzliche unverdächtige Waren einzustellen, um dem Profil mehr "Leben" zu verleihen. Wie sie dann zusätzlich zu Bewertungen in den Kategorien "freundlich" oder "zuverlässig" etc. durch Kleinanzeigen kommen, erschließt sich mir nicht.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.