Paypal "Waren und Dienstleistungen" option fehlt

fth1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 Hallo zusammen, 

ich wollte eine Artikel über Ebay Kleinanzeigen kaufen mit "Waren und Diensleistungen".

Der Verkäufer hat mir seine Paypal Mail gesendet, aber die Option für "Waren und Diensleistungen" war nicht vorhanden. Es war die Option "An Freund senden" automatisch ausgewählt und nicht änderbar. 

 

image.png

 

 

Lässt sich die Funktion "Waren und Dienstleistungen" deaktivieren oder wieso war die Option nicht vorhanden? 

Ich hab den kauf dann abgebrochen und nicht gezahlt. 

 

MfG

 

Login to Me Too
47 ANTWORTEN 47

Martin5130
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

bin auch reingefallen, aber mit einer Variante:

 

Verkäufer gab mir eine email-Adresse, wo ich Zahlung für Waren und DL auswählen konnte. Beim anklicken wurde ich aber gar nicht nach der Lieferadresse gefragt, ich habe mich aber nicht verklickt. Das kam mir komisch vor.

 

Dann kam folgende komische Meldung:
Der Empfänger hat die Zahlung noch nicht akzeptiert. Möglicherweise verwendet er eine andere E-Mail-Adresse für PayPal oder er muss erst ein PayPal-Konto eröffnen. Wir buchen das Geld an Sie zurück, wenn es nicht bis zum 11. Dezember 2022 akzeptiert wird.

 

Jetzt wurde die Zahlung plötzlich auf jemand anderen umgeschrieben ohne email-Adresse und die Zahlung ist eine Freunde-Zahlung.

Damit ist Paypal für mich ein langsam ein unsicherer Anbieter - machen nichts gegen diese Betrugsmasche.

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Martin5130,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Ärgerlich, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir können verstehen, dass du verärgert bist.

 

Gab es diesbezüglich schon ein Telefonat mit unserem Kundenservice? Falls nicht, melde dich doch gern telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten dich an die entsprechende Abteilung weiterleiten können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

klimb
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Würde mich wundern, wenn dir geholfen wird. Ich denke >80% der hier Betrogenen haben erfolglos mit PayPal telefoniert. Und wenn jemand nicht Helfen will, dann wir das auch nicht geschehen. 

Login to Me Too

HamburgerFHH
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@klimb es gibt auch reichlich Fälle, wo die Gelder erstattet wurden.

Mehr dazu hier:

Betrugsmasche Ukraine Käuferschutz ausgehebelt - PayPal Community (paypal-community.com)

Login to Me Too

klimb
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für den Tipp, ich werde es gleich morgen versuchen.

Leider war es bei mir schon echt lange her (5. Feb. 2022) , ich war einer der Ersten die es mit dieser Masche erwischt hat.

Login to Me Too

Rg1967
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir ist das im Juni passiert, habe 200€ geschickt und direkt bei PayPal storniert aber nach drei Tagen haben Sie das Geld trotzdem freigegeben und mir am Telefon gesagt das Sie nichts machen können weil es an Freunde und Familie gesendet wurde und ich eine Anzeige machen könnte. Die ist natürlich im Sande verlaufen. Vor drei Wochen wäre es fast wieder passiert, habe es vorher abgebrochen weil man nur an Freunde und Familie senden konnte und keine Auswahl hatte. Habe erst dann etwas recherchiert und bin der Meinung das PayPal das alles weiß und den Betrug indirekt unterstützt. Habe es bei Facebook auf ihrer Gruppe mehrfach meine Meinung geschrieben und da kam eine Antwort von PayPal das ich denen eine E-Mail schreiben und den Vorfall beschreiben soll. Ende vom Lied: ich habe mein Geld von Juni im Dezember erhalten. Also Hartnäckig bleiben. Ich verstehe nicht warum das nicht in den Medien Thema ist und die Leute nicht gewarnt werden.
Login to Me Too

klimb
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ein Anruf bei PayPal hat überhaupt nichts gebracht. Ich wurde als dumm abgestempelt weil ich die selbst Transaktion getätigt habe, wobei ich selbst erkennen hätte sollen, dass der Kauf nicht abgesichert ist. Weiters wurde mir sicher 10x mitgeteilt, dass es keine Änderung im Bezahlprozess seitens PayPal gab. Außerdem hat sich der Mitarbeiter geweigert über eine Gebührenbefreiung für Zahlungen an bestimmte Länder zu sprechen, dies sei Interna und darüber äußert er sich nicht. 

Login to Me Too

HamburgerFHH
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@klimb das ist nichts Neues. Die meisten haben solche Erfahrung beim ersten Anruf gemacht. Wie man erfolgreich seine Rechte durchsetzen kann ist hier beschrieben:

Betrugsmasche Ukraine Käuferschutz ausgehebelt - PayPal Community (paypal-community.com)

Hauptsache nicht aufgeben und sich auf ähnliche Fälle berufen, die in dem o.g. Forum beschrieben sind. 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.