PayPal-Konto wieder im Minus, obwohl das Geld schon abgebucht wurde

Colin241
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

ich habe letztens jemanden Geld gesendet, da ich etwas gekauft habe, aber zu der E-Mail gab es kein PayPal-Konto, weshalb ich das Geld storniert habe. Ich hatte ein bisschen mehr Geld auf dem Bankkonto, welches ich storniert habe. Danach habe ich das Geld an eine andere E-Mail gesendet, wo es dann ging, aber dann war mein PayPal-Konto im Minus, welches aber dann wieder in ein paar Tagen auf 0.00 war, weil ich Geld eingezahlt habe. Gerade habe ich eine E-Mail bekommen, das mein PayPal wieder im Minus ist, obwohl ich das Geld wieder abbezahlt habe. Weiß jemand warum das so ist? Wurde der Betrag jetzt zweimal abgebucht?

MfG

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Colin241,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass dein PayPal-Konto einen negativen Betrag aufweist, den du dir nicht ganz erklären kannst. 

 

Wenn du eine Zahlung über PayPal tätigst, dann gehen wir für dich erst einmal in Vorkasse. Gleichzeitig geht der Auftrag für die Bankabbuchung bei dir raus. Diesen können wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du deine Transaktion kurz danach bereits stornierst.

 

Sollte eine Lastschrift bei deinem Bankkonto dann fehlschlagen, entstehen meist Rückbuchungsgebühren. Diese sind bei jeder Bank unterschiedlich hoch. Die offene Zahlung plus die Gebühren für die fehlgeschlagene Abbuchung werden dann in der Regel vom PayPal-Konto abgebucht, wodurch dieses ins Minus rutschen kann. Anschließend geht ein Auftrag für einen erneuten Abbuchungsversuch raus. Möglicherweise kam es hierbei dann zu einer Überschneidung mit deiner selbst getätigten Einzahlung. 

 

Solltest du dir weiterhin unsicher sein, woher der genaue Minusbetrag kommt, wende dich bitte an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr. 

 

Unsere Kollegen könnten dein Konto für dich überprüfen und möglicherweise Licht ins Dunkle bringen. 🙂
 
Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Colin241
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Stina, danke für Ihre Antwort. Ich hätte noch eine Frage: Werden die Beträge automatisch dann von der Bank abgebucht? Wie lange dauert es, bis ich den Betrag wieder bekomme, bzw. mein Paypal nicht mehr im Minus ist? MfG
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

Wenn eine Abbuchung bei deiner Bank fehlschlägt, sollte ein erneuter Abbuchungsversuch in der Regel automatisch erfolgen. Ab dem Tag, an dem die Lastschrift bei dir eingezogen wird, hat deine Bank 7 Tage Zeit, um das Geld ohne Angaben von Gründen zurückzuziehen. Diese Frist müssten wir daher abwarten, bevor die Zahlung deinem Guthaben gutgeschrieben werden kann. 🙂

 

Stina

Login to Me Too

Colin241
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, mein Paypal-Konto ist immer noch im Minus. Wird der Betrag irgendwann automatisch von der Bank abgebucht?
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Colin241,

 

schade, dass dein Konto noch immer im Minus ist. 

 

In der Regel sollte bei einer fehlgeschlagenen Lastschrift automatisch ein erneuter Abbuchungsversuch in die Wege geleitet werden. Sollte dies bei dir nach wenigen Tagen jedoch noch immer nicht erfolgt sein, dann liegt das oft daran, dass es ein Problem mit deinem Bankkonto gibt oder das die Zahlung ggf. von dir selbst zurückgebucht wurde. Auch wenn es zu der selben Zahlung schon zwei oder mehr fehlgeschlagene Lastschriften gab, erfolgt meist kein weiterer Versuch, um noch mehr Rückbuchungsgebühren zu vermeiden. In dem Fall solltest du den offenen Betrag dann selbstständig ausgleichen, indem du Geld einzahlst. 

 

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.