Nicht getätigte und autorisierte Zahlung

Temp20240323B
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

bei mir wurden am 19.03.24 13€ von meinen PayPal Konto abgebucht. Zahlungsempfänger ist eine Website die ich noch nie besucht habe. Ich habe keine Bestellung/Download getätigt und auch die Zahlung in PayPal nicht autorisiert. Ich habe niemals meine Zugangsdaten weitergebeben, insofern vermute ich, dass PayPal hier eine Sicherheitslücke hat(te) und meine Daten weitergegeben hat. 

 

Ich habe eine Konfliktlösung getätigt, da hieß es ich soll mich an den Empfänger wenden. Dieser verweist mich auf PayPal, weil irgendjemand in meinen Namen das Produkt erhalten hat. 

 

Dann den PayPal Kundenservice angeschrieben. Dieser meint soeben, sie können mir nicht helfen. Die Zahlung passt zu den üblichen Einkäufen.

 

Ich habe allerdings noch nie so eine entsprechende Zahlung getätigt, bzw. bei diesem Anbieter was bestellt.

 

Was kann ich noch tun?

 

Besten Dank vorab

VG

Chris

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Chris1893,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Schön, dass du dich an unsere Community wendest.

Tut uns leid zu lesen, dass es eine mögliche unautorisierte Zahlung gab und der entsprechende Konflikt dazu zu deinen Ungunsten geschlossen wurde.

Sei dir sicher, dass es stets die oberste Prämisse ist, faire und nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen. Die Gründe für eine Ablehnung können vielfältig sein. Zum einen könnte ein falscher Fallgrund ein Grund für Ablehnung sein. 
Ebenfalls könnte z.B. eine aktive Zahlung im Einzugsverfahren mit dem Händler ein Grund sein. Einer solchen hättest du bei der ersten Zahlung aktiv zustimmen müssen. Auch eine verpasste Frist könnte zur Fallschließung führen.

Grundsätzlich empfiehlt es sich, die Kollegen per Telefon zu kontakieren,. Eventuell können sie den Fall erneut mit dir prüfen oder den Grund ändern.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.