Mitteilung an meine E-Mail Adresse von einer Zahlung aus England bekommen.

Roman127
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Habe mein Handy Verkauft jedoch hat der Käufer mir das Geld aus England Gesendet.

Sehe bei Paypal kein Geldeingang sondern nur auf meiner E-Mail Adresse .

ist das ein Korreckter Transfear *entfernt* wenn ich das Geld nicht auf meinem Paypal Konto sehe und es laut der E-Mail erst auf mein Paypal Konto Gutgeschrieben wird wenn ich die Sendungs Daten des Paketes Sende ?

Login to Me Too
125 ANTWORTEN 125

IuliaRail
Neues Community Mitglied

*entfernt*

 

Leider Betrugsmasche nicht bemerkt und Ware verschickt.

Vorsichtig sein und nicht verschicken es kommt eine Fake Email wo ein Zahlungseingang angekündigt wird.

 

Nach telefonischer Rücksprache mit PayPal werden solche Emails nicht von PayPal versendet. Das Geld wird dem Kundenkonto im Normalfall bei Zahlungseingang sofort gutgeschrieben!!

 

Anzeige bei der Polizei läuft und Postdienstleister in England sind auch informiert.

Login to Me Too

LisaMa2011
Neues Community Mitglied

Mich hat man ebenfalls versucht zu verarschen unter dieser Adresse: *entfernt* Das ganze über eBay Kleinanzeigen also Leute, Vorsicht ist geboten!

Login to Me Too

tib90
Mitglied
Mitglied

Hallo,

 

vielen Dank, dass du den vollständigen Text eingeben hast. Dadurch musste ich nur einen Bruchteil aus der Mail in google eingeben, und habe den Foreneintrag erhalten!

 

Bei mir wären es 477 Euro an folgende Adresse gewesen.

 

 

*entfernt*

Login to Me Too

Zouli
Neues Community Mitglied

Bin auch drauf reingefallen, kann evtl. das Paket am Montag noch stoppen. Wenn nicht erstatte ich ebenfalls Anzeige.

 

 

 

Guten Tag, XXXXXX!

Sie haben eine Private PayPal-Zahlung von my13gold at gmail.com erhalten:

Summe: 390,00
Datum: 13-05-2017
Transaktion - ID : 08DE031477GB
 
PayPal Bestätigte Lieferungs Adresse:
 
*entfernt*
 
Bitte beachten Sie:
 
Dies ist eine Private Zahlung außerhalb eBay und das Geld bleibt bei PayPal bis der Versand bestätigt ist.
Dann wird die Zahlung auf Ihrem Konto veröffentlicht und wird in Ihrem PayPal-Guthaben angezeigt.
Das Geld wird aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sein bis Sie uns diese daten schicken:
 
- Versandfirma
- Sendungsnummer
- Versanddatum
 
Vielen Dank,
    PayPal!
 
 
Copyright © 1999-2017 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. Société en Commandite par Actions
Siège social : 5ème étage 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg
RCS Luxembourg B 118 349
PPID PP1257
 
Login to Me Too

ave25
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

dank diesem Forum habe ich mein iPhone nicht verschickt.

 

Neuer Betruger, nennst sich Dr. :

*entfernt*

 
 
 
Login to Me Too

JoAv
Neues Community Mitglied

hallo, hab meine xbox one bei kleinanzeige rin. bekam promt ne mail, sie würde es sofort kaufen plus 50 euro für den versand nach england. habe ihr meine paypal adresse gegeben. sie sagte es sei überwiesen worden. nun ich weiss das es bei paypal schnell geht. auch wenn es zahlungen aus dem ausland kommt.

die zahlung sollte seid dem 28.9.2017 eingegangen sein.

 

hier die daten und die letzte email  der dame, macht damit was ihr wollt:

Die Zahlung wurde gemacht, Bitte überprüfen Sie Ihre Paypal E-Mail zur Bestätigung
Meine Adresse lautet:
Maria Elberma
4 West Cromwell Road 
Flat 3
SW5 9QJ 
London
Großbritannien
 
 
 
ich werde mal so tun als ob ich das paket versendet habe
Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Mich72,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Du hast ganz recht: dies war eine Phishing-E-Mail. Gut aufgepasst!

 

Mehr Infos zum Thema kann jeder hier finden:

Community: http://bit.ly/2cqgvUa und http://bit.ly/2ccaNlD

Webseite: https://goo.gl/Bv9oD8

Facebook: http://bit.ly/2ciJWar und http://bit.ly/2cyXGeS

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

DCM_Mamiii
Mitglied
Mitglied
Hallo Bei mir wurde es auch versucht und ich weiß nicht ob ich nun zur Polizei soll oder nicht. Die email was ich bekommen habe nach angelblicher Zahlung ist nahezu identisch mit denen die hier schon aufgeführt wurden. Die Dame heißt Marie Selvena xxxxx.xxxx gmail.com aus London. Kam mir alles bisschen komisch vor hatte bis dahin ehrlich gesagt auch keine Erfahrung mit paypal, das Geld wird mir nicht in meinem paypal konto abezeugt sondern lediglich in dieser email, die Kirche auch komisch vor kam. Wollte morgen das Paket (samsung galaxy s7 edge) versenden. Bin zum Glück aber rechtzeitig dahinter gekommen. Muss oder kann ich diese besagte Dame anzeigen? Sie hat auch keines Wegs versucht zu verhandeln obwohl VB da stand. Mit freundlichen grüßen Jenny
Login to Me Too

ACeltic
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe über ebay Kleinanzeigen was verkauft. Der Käufer behauptet das Teil (Möbelstück) nach Amerika verschiffen zu wollen und hat mir (scheinbar) den Kaufpreis plus die Verschiffungskosten auf mein Paypal Konto überwiesen. Sie wollen, dass ich 300 Euro über Moneygram für die Transportkosten an ??? überweise. Es taucht aber kein Geldbetrag auf meinem Account auf. Gleichzeitig habe ich ein Mail bekommen von einem McCabe

der mir dann genau erklärt, dass das Geld überwiesen wurde aber erst auf meinem Paypal Account auftaucht wenn ich die 300 Euro shipping costs bezahlt habe. Mein Sohn ist sich zu 99% sicher, dass es sich um Betrug handelt. Die Käufer könnten ja den Transport selber organisieren und bezahlen.

Ich füge mal einen Teil des Mails ein. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Your account will be credited with the sum of  €910.00 EUR .But will be on PENDING and will appear  €0.000 EUR on your PayPal account homepage.
Reasons:
*To protect Both Parties.
*Payment above €10,000.00 EUR are giving security care.
*Additional Money is involved which as to be paid out.
*To protect the companies name.

Solution:
*For completion of the transaction and accreditation of your account,PayPal has a new policy to safe guild the seller and buyer as a middle man to safe guild the transaction.You are to send the excess funds in the payment sent to you first from your hand and get back to us with the Money Gram Eight Digit Number for Verification.*Once verified your pending funds will be released onto you.
 
Login to Me Too

SJ_Hazze
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo ACeltic,

dein Sohn hat natürlich recht, das ist eine Betrugsmasche.

Du wirst gebeten über Money Gram (Ähnlich wie Western Union) Teil der Zahlung zu machen, was natürlich Unsinn ist, weil das Geld siehst du NIE wieder wenn du das machst.

Zahlungen die NICHT über PayPal laufen sind auch nicht abgesichert, also Finger weg.

Die E-Mail die du dazu erhalten hast ist natürlich auch Schwachsinn. Die ist nicht von PayPal und hier steht das du den Betrag erst siehst wenn du die Ware verschickst bzw. das Geld über Drittanbieter überweist.
Zahlungen siehst du sofort in deinem PayPal-Konto.

Hoffe die Info hilft dir weiter.
LG SJ
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.