Konflikt für mich entschieden nach interner Einigung

laura30111
Neues Community Mitglied
Hallo! Vor einem Monat habe ich Festivaltickets über EBay Kleinanzeigen erworben, diese wurden 2x in ungenügender Qualität zugesendet sodass der QR Code nicht lesbar gewesen ist und wir vor Ort ein Ticket kaufen mussten. Der Bitte die Tickets doch in besserer Qualität zuzusenden, ist der Verkäufer erst mitten im Festival nachgekommen (zu spät, denn Festival hat um 12 begonnen, Tickets um 16 Uhr angekommen). Demnach mussten wir vor Ort Tickets kaufen. Daraufhin habe ich den Käuferschutz eingeschaltet und einen Konflikt gemeldet. Kurs bevor der Konflikt zugunsten meinerseits gelöst wurde, meldet sich der Verkäufer über WhatsApp und bietet mir an, die Hälfte des Betrages zu erstatten, wenn der Konflikt als gelöst gilt durch eine interne Einigung. Ich habe das Angebot angenommen und einen Tag später das Geld von Paypal zusätzlich zurückerstattet beklommen. Nun droht der Verkäufer mit einer Anzeige. Was soll ich tun? Ich wäre bereit ihm die Hälfte des Betrages zurückzuerstatten, freue mich aber über PayPal’s Entscheidung, dass der Fall zugunsten des Käufers entschieden worden ist. Ich danke im Voraus für eure Hilfe!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo laura30111,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei deinem Ticketkauf kam. Es freut uns jedoch zu lesen, dass der Fall zu deinen Gunsten entschieden werden konnte.

 

Wenn du dich mit dem Verkäufer nun darauf geeinigt hast, einen Teil des Geld wieder zurückzuzahlen, dann wäre der einfachste Weg, wenn du ihm über die "Geld senden"-Funktion den gewünschten Betrag zusendest. Eine Neueröffnung des bereits geschlossenes Falles wäre hier nicht möglich.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.