Kein Käuferschutz, trotz Klarheit. No PayPal Buyer-Protection
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Trotz Nachweis und Kontaktaufnahme zum Verkäufer (hat nie geantwortet) während der Konfliktphase hat PayPal den Fall zugunsten des Verkäufers geschlossen. Diese Vorgehensweise kann ich nicht nachvollziehen und beeinträchtigt natürlich auch mein Vertrauen in den PayPal Käuferschutz. Eine erneute Aufnahme des Falles lässt die Option "Ware nicht geliefert" erst gar nicht mehr zu. Gibt es eine andere Möglichkeit, dass der Fall noch einmal aufgenommen wird und kann man die Gründe für die Ablehnung einsehen?
Despite providing evidence and contacting the seller (who never replied) during the dispute phase, PayPal closed the case in favour of the seller. I cannot understand this approach and of course it also affects my trust in PayPal Buyer Protection. The "Goods not delivered" option no longer even allows the case to be reopened. Is there any other way for the case to be reopened and can I see the reasons for the rejection?
Translated with DeepL.com (free version)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @gpole,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit einem Käuferschutzfall hattest.
Leider lässt sich für mich noch nicht nachvollziehen, warum der Fall geschlossen wurde. Welcher Grund wurde dir dafür per E-Mail genannt?
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe folgende Nachricht erhalten: "21. Juni 2024, Dieser Fall wurde zugunsten des Verkäufers entschieden". Meine Kontaktaufnahme zum Verkäufer am 01.06. und am 19.06. blieb unbeantwortet. Auch ein Nachweis über die Bestellung und die Zahlung erfolgte bereits am 01.06. Der Verkäufer wurde mittlerweile sogar auf BrickLink gesperrt. Daher mein Unverständnis über die Schließung des Falls zugunsten des Verkäufers.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Und welcher Grund wurde per E-Mail für die Fallschließung genannt?
Hast du uns möglicherweise nicht zur Klärung deines Falls eingeschalten? Wenn du ein Problem auf unserer Webseite meldest, ist die erste Phase der Klärung normalerweise die Gesprächsphase. Für diese hat man bis zu 20 Tage Zeit. Vom 01.06. bis zum 21.06. würde das also passen. Du musst uns dann allerdings auch innerhalb der 20 Tage zur Klärung einschalten, wenn mit dem Verkäufer keine Klärung möglich war, damit PayPal die Klärung übernehmen können. War das hier nicht passiert?
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi, ich gehe davon aus, dass ich diesen Button im Drop-Down-Menü übersehen habe und der Annahme war, dass aufgrund des Schriftverkehrs automatisch PayPal aktiv wird. Das ist wohl nicht der Fall. Kann ich den Fall noch einmal aufnehmen und falls ja, wie? Danke für die bisherige sehr gute Unterstützung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die 20-tägige Gesprächsphase ist eine Phase, in der PayPal noch nicht in einen Konflikt eingreifen würde. Nur wenn wir zur Klärung eingeschalten werden, beschäftigt sich PayPal mit dem Fall. Im Regelfall würde daher auch die Übernahme der Klärung nicht automatisch durch PayPal erfolgen.
Eine erneute Bearbeitung des Anliegens wäre über PayPal leider nicht mehr möglich, wenn innerhalb der Frist nicht reagiert wurde, tut mir sehr leid.
Clara

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.