Käuferschutz - "Artikel nicht erhalten" wird nicht mehr angezeigt

Jens_K
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe einen Artikel bei Ebay Kleinanzeigen mit der Option "Waren und Dienstleistungen" bezahlt.

Kurz nach der Transaktion erhielt ich auf meine Handynummer eine verdächtige SMS mit einem Link, unter dem ich meine Paypal-Daten "autorisieren" sollte. Darauf habe ich nicht reagiert, sondern den offensichtlichen Betrugsversuch an Paypal gemeldet. Der Fall wurde zunächst geschlossen, weil es keine unberechtigten Zugriffe auf mein Konto gab - so weit, so okay.

Wie kann ich nun melden, falls ich den Artikel tatsächlich nicht erhalten sollte? Die Meldeoption wird mir nach dem geschlossenen Fall zu der Transaktion nicht mehr angezeigt. Der Käuferschutz sollte aber trotzdem noch greifen. Oder habe ich etwas übersehen?

 

Danke und viele Grüße

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Jens_K,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

 

Sollte zu einer Transaktion bereits ein Fall eröffnet worden sein, dann wäre eine erneute Konfliktmeldung von deiner Seite aus erst einmal nicht möglich. 

 

Das ist aber kein Problem. Wenn du zu dieser Zahlung tatsächlich keine Ware mehr bekommst oder lediglich Ware erhältst, die erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht, dann könntest du dich telefonisch oder via Messenger an unseren Kundensupport wenden. 

 

Unsere Kollegen könnten dein Anliegen prüfen und den Fall ggf. mit einem anderen Beschwerdegrund wieder für dich eröffnen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.