Käuferschutz nach Ablehnung durch den Zoll

Frumsel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Leute,

 

ich habe eine Frage zum Käuferschutz. Vor einiger Zeit habe ich in den USA Kosmetikprodukte bestellt. Der Zoll hat meine Sendung abgefangen und prüft derzeit, ob ein Verstoß gegen die EU-Kosmetikverordnung vorliegt. Meiner Recherche nach wird die Sendung wohl nicht freigegeben und an den Absender zurückgeschickt. Ich habe den Verkäufer bereits bzgl. Rückerstattung angeschrieben, falls dieser Fall eintreten sollte, aber trotz mehrerer Nachrichten keine Antwort erhalten. Würde in diesem Fall der Käuferschutz greifen? Einen Beleg, dass die Sendung gerade geprüft wird, sowie Email-Verkehr mit dem entsprechenden Zollamt kann ich auch vorlegen und den Ablehnungsbescheid wohl auch. Besteht die Möglichkeit, dass ich mein Geld zurückbekomme oder habe ich Pech gehabt?

 

LG und vielen Dank.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Frumsel,

 

danke für deine Nachricht in unserer Community. 

 

Ärgerlich, dass du deine Ware derzeit noch nicht erhalten hast. Wir können verstehen, dass du besorgt bist. 

 

Wann du unseren Käuferschutz in Anspruch nehmen kannst und wann dieser nicht greift, kannst du unter diesem Link einsehen. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.