Käuferschutz bei Betrug aus China

Hacki333
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Liebe Gemeinde,

 

Was kann man denn für solch eine Ungerechtigkeit denn noch machen ???

 

Habe vor kurzem eine Uhr über eine Facebook Seite bestellt und bezahlt.

Ware sehr verspätet gekommen.

Als ich Zuhause das Paket geöffnet hatte traute ich meinen Augen nicht.

Falsche andere Ware geliefert.

Vor allem richtiges Billig Produkt.

Hier über PayPal Konflikt aufgemacht.

Verkäufer aus China bot dann an mir die Hälfte des Kaufpreises zu erstatten damit ich die Ware behalten kann.

Ich verneinte und bat PayPal um Hilfe.

 

Jetzt kam die Entscheidung von PayPal , dass ich mein Geld zurück bekomme

 

Aber erst wenn ich die erhaltene Ware auf eigene Kosten zurück nach China versende und der Verkäufer den Erhalt der Ware bestätigt.

 

Hallo liebes PAYPAL ihr habt den Arsch offen.

Wisst Ihr was für Versandkosten an mich fallen würden ???

 

Und das für nen Warenwert von gerade mal 6 Euro.

Bezahlt hatte ich 34 Euro.

Kosten Versand wären für mich über 50 Euro.

bekommen würde ich dann vielleicht die 34 Euro von PayPAl

Aber nur wenn der Verkäufer sich dann meldet.

 

Und dieser Betrüger hat es nachweißlich schon mit anderen Leuten so getrieben.

Habe ausschnitte von anderen Käufern die sich beschwert hatten.

Alles die gleiche Masche .

Teure Uhr angeboten , Billige Uhr versendet.

Und dann die Hälfte angeboten zu erstatten.

 

 

Ich bedanke mich bei PayPal wenn PayPal jetzt schon Betrüger aus China schützt.

Unb655enannt.PNGMusiob2nnt.PNGMusionnt.PNGPayPAl.PNGmusiont.PNG

Login to Me Too
77 ANTWORTEN 77

kerele
Mitglied
Mitglied
Ich hatte genau das gleiche, über Facebook aus der Werbung gekauft für knapp über 100 Euro. Ware kam sehr spät an, hatte im Vorfeld schon bemerkt das es ein Betrug ist, was sich auch bewahrheitet hat dann am Schluss. Habe das Teil zurück geschickt alles erfüllt was man vom mir verlangt hat und doch kein käuferschutz, weil mir niemand sagte das ich das als Paket zurück schicken muss wegen der sendenr., paypal redet sich raus!!! Ja das könnte man nachlesen usw, ha ha , hinterher kann man immer alles erzählen, satt man das gleich richtig macht, nein lässt man den Kunden auflaufen!!! Ich habe extra geschaut das es aus Deutschland versendet wird und war dann doch ein auslieferungslager das ich erst im Nachhinein rausbekommen habe per Zufall, Aussage von paypal das ist halt so, haha hab ich gelacht. Für was habe ich käuferschutz wenn er nicht greift, ob wohl ich gleich denen mit geteilt habe das es ein Betrug ist , auch nachweisbar. DAS IST MEHR WIE EINE SAUEREI!!!!
Login to Me Too

Neeva33
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

 

auch ich gehöre zu China-Shop-Opfern.

Ich bin derzeit noch in "Verhandlungsgesprächen" mit dem Shop. Dieser bietet mir die Rückerstattung von 25 $ an für drei winzige Puzzle, die nicht mal 5 $ wert sind (gezahlt knapp 50 $ für drei große Holzpuzzle).

 

Nun die Frage:
Vermutlich ist die Zeit, das Geld zurückzuholen längst verstrichen - allein der Versand dauerte an die 6 Wochen. Was genau tue ich jetzt? Den Konflikt PayPal zu melden scheint offensichlicht nichts zu bringen. Bei der Bank anrufen und nachfragen? Angenommen, das Geld kann zurückgeholt werden - was dann? Muss ich dann mit Inkasso-Androhungen von PayPal rechnen? Darauf habe ich auch keine Lust. Meine Angst ist, dass ich dann letztlich noch mehr Geld drauflege.

 

Wie genau gehe ich in diesem Status nun vor?
Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung.

 

Grüße aus dem Odenwald

Login to Me Too

A-Hoernchen
Neues Community Mitglied

Scheinbar ist PayPal mit ihrem Käufer Schutz genauso drauf angesetzt den Käufer zu besänftigen und dann doch ins offene Messer laufen zu lassen durch Inkompetenz.

 

Habe 2 Artikel per PayPal gekauft ( kamen aus China ) tja und wie soll es anders sein, beides falsch: Millennium Falcon Plus bestellt, erhalten ein Nachbau für 50€ der auch noch nicht mal 80 cm beträgt, sondern lächerliche 40 cm …  Verkäufer textet einen voll von wegen tut ihm leid und drückt dezent mit 10 bis 17% Rückgabe vom Geld …   

 

  1. kauf genau das gleiche … nen Roboter der per Smartphone oder Tab gesteuert werden soll war bestellt …. angekommen nen Roboter der in jedem spieleladen einem hinterher geworfen wird für 2 € …   texte genau das gleiche …

 

 

Also PayPal eingeschaltet

 

Dann die Homepages geprüft, und siehe da, komplett überarbeitet und keine Spur mehr von dem zeug ….

3 Tage vor Ablauf vom Käufer Schutz, meldet sich PayPal von China …  sprich eine fake email die nur PayPal enthält und eine Stornierung vom Käufer Schutz wünscht  auf Aussicht von kompletter Rückzahlung ….

 

PayPal angerufen ….  Ich habe eigentlich Urlaub, und hab den ganzen Tag mit dem Käufer Schutz telefoniert …

 

Folgendes war am Ende raus gekommen: PayPal hat frei entschieden das ich die Sachen zurück senden soll und dann mein Geld wieder bekomme sobald es per tracking id  in China ankommt.

 

Jetzt das aber was auch jeder wissen sollte !!!!

PayPal wollte plötzlich innerhalb von 3 Tagen eine tracking id!!!   wäre ja kein Problem bei richtiger Adresse vom Verkäufer!!!

 

Also Adresse bekommen in China Schrift ….   PayPal angerufen, erfahren dass die auch nur mit Google übersetzen ….

 

Google übersetzt aber fehlerhaft ….

Das versucht zu klären und das PayPal sich bitte um eine richtige Anschrift kümmert!!!

 

Wurde verweigert und der eigene kontakt braucht länger ohne PayPal, da der Support vom Verkäufer mehr wie 2 Tage benötigt um zu antworten ….  ist aber PayPal egal, die wollen in 3 Tagen die id…

 

Versucht das ganze telefonisch mit PayPal zu klären und habe sage und schreibe 8 Stunden mit einem komplett inkompetenten PayPal Team telefoniert und leider dabei raus bekommen das PayPal ehr Betrüger schützt und unterstütz wie man es nicht gedacht hat bei Käufer Schutz.

 

Aussagen vom Team: ist uns egal ob es da ankommt und wie ….  

Wenn wir sehen per tracking id das es in China angekommen ist, ist der Rest uns egal …  

Das hat absolut nichts mehr mit Käufer Schutz zu tun.

 

Und das böse Erwachen kommt wenn man nur die Leute ordentlich behandeln will und ihnen ihr zeug zurück senden will ….  

Denn: wer die Adresse nutzt scheitert bereits beim Eintragen der Daten ….   Viele kleben das Ganze in China Schrift auf, in meinen Augen einfach nur Fail …

Dazu sollte jedem klar sein, das der spaß bei falschen Daten zurückkommt, und dann die nächste Überraschung kommt ….  Vom Zoll …

 

Bei falschen Daten läuft der spaß 2x durch den Zoll, und der soll stellt bei falschen Daten  das Ganze dem Absender in Rechnung, was NICHT von PayPal abgedeckt wird.

Somit sagt zwar PayPal du bekommst dein Geld sowie die Versandkosten zurück, aber den spaß mit dem Zoll kannst alleine dann tragen …  also so oder so ist der Käufer der betrogene und macht miese.

 

Eine Beschwerde ist ja cleverer weise auch nicht möglich, da dies nicht mal mehr möglich ist …

 

Ich bin einfach enttäuscht von PayPal und muss auch sagen das ich das öffentlich machen werden, denn das ist Unterstützung von betrug was einfach hingenommen wird ….   ich habe selbst vom Verkäufer den Text bekommen das es nicht mal im Sinne des Shops wäre Ersatz geschweige Geld zurück zu senden  …

 

Wenn ich sowas von einem Verkäufer bekomme, und PayPal drauf hinweise das ich einen aussagekräftigen email verlauf habe vom Verkäufer der aussagt das es betrug ist, bekommt man leider nur die Aussage ; wir sind nicht die Justiz oder die Polizei, daher ist es uns egal …….   Das von einem Unternehmen zu hören was einem vorkaspert geschützt zu sein …. Ist erschreckend …    und treibt die Leute von sich weg…  

 

Am Ende Gewinnt der Verkäufer da ich keine saubere Anschrift bekommen habe, und die ich bekommen habe fehlerhaft war ….  Und bei nicht erhalt der sendungs id für den Verkäufer handelt

 

Somit wird vorsätzlich schon der saubere Druckversand manipuliert damit der Käufer von Anfang an  keine Möglichkeit mehr hat an sein Geld zu bekommen

Login to Me Too

Miguel172
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Für uns alle ist das Kind zwar in den Brunnen gefallen, aber ich würde künftig zu folgender Vorgehensweise raten:

 

Wenn Ihr den Fall eröffnet, reklamiert: Ware nicht erhalten. 

Denn das trifft ja zu, Ihr habt die bestellte Ware nicht erhalten. 

Long Dong Fak Yu wird zwar eine Fracht-ID vorweisen, wird aber sehr wahrscheinlich nicht nachweisen können, dass Ihr diese Sendung in Empfang genommen habt. 

Selbst wenn der Nachweis gelingt, muss man es über die Schiene versuchen, dass dies eine andere Sendung war und nicht die bestellte Ware enthielt. 

 

Übrigens drängt sich mir ein Verdacht auf: Diese Betrüger halten hier in Deutschland ein Lager (möglicherweise ein Zolllager) und versenden kostengünstig aus diesem innerhalb Deutschlands. Nur für den Rückversand wird eine Adresse in der VRC angegeben.

Login to Me Too

renate64
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ein Leinenkleid bestellt, in Größe M und ein kunststoffkleid in XXL bekommen. Die zweite Lieferung, 2 andere Kleider habe ich nicht angenommen, dem Postboten direkt wieder mitgegeben. Dafür habe ich dann von Paypal die Rückzahlung bekommen.
Login to Me Too

Megaperle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe  statt eines weißen Hochzeitskleid für 250€ ein dreckiges graues bemaltes Kleid bekommen, zurück gesenden und es wurde bei der Post in China nicht abgeholt, an mich also wieder retour.

Dann habe ich meiner Bank angegeben das ich die Paypalbuchungfür dieses Kleid zurück ziehe und paypal darüber informiert, da auch hier das Kraussel : Post- Fragen- Unverschämtheiten Verkäufer -Aktion vom Käufer -Totstellen- richtig ist los ging.

Sie können das Geld ja dort wieder zurückholen wo der Verbrecher sitzt , ich kann das nicht.

Also eben so, das geht bis zu 3 Monaten nach einer Abbuchung.

Und ich kann mich bei Inkasso ,Beleidigungen  und bedrohungen usw. nach einem Wiederspruch, auch Totstellen oder Fotos anfordern oder einen Handstand machen verlangen.

Login to Me Too

TD316
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bin leider auch auf diese Masche hereingefallen. Versand aus Deutschland. Rückversand soll nach China erfolgen.

Ich kann jedem nur abraten über Paypal zu zahlen, da hier scheinbar aktiv solche Machenschaften wegen der Provision unterstützt wird von seitens Paypal.


Sehr schade, hätte ich, das hier vorher gelesen wären nicht 60 Euro verbrannt. Bei Senprints habe ich T-Shirts bestellt, die nach zweimaligen Waschen defekt sind.

Eigentlich eine tolle Masche. Ich lasse den Käufer glauben, dass aus Deutschland versendet wird, wenn etwas nicht passt, nennt man im Käuferschutzfall eine Rücksendeadresse in China.

Ich würde 46 Euro für den Rückversand zahlen. Meine Lehre habe ich daraus gezogen. Der Verkäufer hat sogar versucht, mich zu erpressen. Schließe den Paypal Konfliktfall und wir versenden neu.

Solche Informationen scheinen aber Paypal nicht interessieren. Zumindest wird nichts dagegen unternommen, auch nach einem persönlichen Gespräch mit dem Paypal Kundenservice.

Somit kann man nur davon ausgehen, dass es von seitens Paypal aktiv unterstützt wird.

Login to Me Too

Weilheimer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Um es ganz ehrlich zu sagen, es gibt keinem Käuferschutz von Paypal, wenn das Rückporto teurer als die Ware ist und es sich nicht rechnet, auch wenn keins Rücksendeadresse angegeben ist, hilft dir Paypal nicht weiter. Ich kaufe Dinge über 30 Euro nicht gleich über Paypal, sondern erst nach Erhalt, was bei Aliexpress mittlerweile für mich möglich ist. Betrügereien kann man nicht verhindern. Wenn ein Produkt viel günstiger als der Marktpreis ist, sollte man es nicht kaufen. Gerade aus China kommen sehr viele Plagiate, Produkte, die auf Bildern aussehen wie Original, es dann nicht sind.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.