Käuferschutz auch bei Stornierung der Ware möglich?

Nihalgzl06
Neues Community Mitglied
Ich habe bei einem Shop am 24.4 mit paypal bezahlt und dies aber Per E-Mail storniert 26.4. Der shop ist bis zum 26.4 im Urlaub deshalb eine Bearbeitung ist nicht möglich gewesen. Ich habe über instagram über E-Mail und über paypal geschrieben. Auf paypal einen Konflikt geöffnet. Leider wird mir nicht geantwortet. Ich habe die Befürchtung das der shop das ignoriert und trotzdem die Bestellung Bearbeitung, da aber es Handanfertigung ist kann eine Rücksendung nicht stattfinden. Ich möchte aber nicht bezahlen bzw. Für etwas zahlen was ich von Anfang an storniert vor Anfertigung und Versendung! Was kann ich tun? Kann käuferschutz hier eintreten?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi @Nihalgzl06,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass du eine Bestellung widerrufen hast und der Händler bisher nicht reagiert hat.

Der PayPal-Käuferschutz kann dich bei einem Nichterhalt unterstützen oder wenn der erhaltene Artikel signifikant von der Beschreibung abweicht. Der Widerruf oder auch Handanfertigungen, welche nicht der Beschreibung entsprechen sind, nicht über den Käuferschutz abgedeckt. Eine Klärung ist nur außerhalb von uns möglich. PayPal kann dich bei der Rückholung des Geldes in solch einem Fall leider nicht unterstützen.

Liebe Grüße
Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.