Käuferschutz abgelehnt wegen Sendenummer die nicht mal an meine Adresse geliefert wird

bandimo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag, ich bin mal mehr als enttäuscht von diese Sachbearbeiter der mein Konflikt bearbeitet hat.

Ich bin leider Opfer eines Betrüger Netzwerk  geworden, der Kleidung anbietet und diese niemals liefert. Auf ihrer Seite wo kein Impressum vorhanden ist sondern nur eine Email, die nachweislich mit anderen Scammer Seiten in Verbindung, wird ebenso nicht beantwortet wen man diese Leuten schreibt .

 

**removed**

 

Wen man nach der email **removed**  bei google eingibt, findet man gleich das es ein Betrüger Netzwerk handelt

**removed**

 

 Leider war ich zu faul um das zu checken, und habe mich eher auf den Käuferschutz verlassen.😒

 

Obwohl ich im groben all diese Information geben habe, hat der gute Herr sich für die Scammer entschieden da diese eine Sendenummer vorweisen konnten. Ich weiß nicht ob der Sachbearbeiter frisch aus dem Kindergarten kommt, und nicht daran denk das diese Vorgang Typisch ist um den Betrug zu verschleiern. 

 

Schließlich muss man nur Kurz auf die Sendenummer schauen und sehen das es nicht an meine Adresse geliefert wurde, ja nicht mal nach Deutschland, sondern an einem Ort in Amerika das sich "Berlin Center, OH" nennt. Für den Sachbearbeitet reicht es wohl aus das es eine Sendenummer gibt, ich schätze mal das er nicht mal überprüft hat wohin die Sendung ging.

 

Der Support meldet sich nicht, es gibt kein Impressum, auf der Seite gibt es keine Möglichkeit seine Sendung zu verfolgen oder den aktuellen Status anzusehen. Alles was dort steht ist das die Zahlung erfolgreich war. Selbst das Paypal Konto hat nichts drin stehen. 

Ich war einfach so dumm und dachte mir das im Fall eines Betruges ja der Käuferschutz mich da rausholen kann.

 

Ich bin einfach sprachlos wie halbherzig man an den Fall gegangen ist.

 

Ich habe gerade beim Support angerufen und habe zum glück eine sehr fähige und Kompetente Dame am Telefon dran gehabt, die in 1 Minute beim prüfen sofort bemerkt hat das was hier nicht stimmt. 

 

PS: Einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen hat mich fast 30 Minuten gekostet, am ende musste ich etwas anderes anwählen und von einem Mitarbeiter weitgeleitet zu werden, da im Menü diese Option nicht vorhanden war, auch wurde nicht mal ansatzweise der Betrag erkannt um was es ging um vielleicht korrekt weiter geleitet zu werden.

 

Bitte überabeitet das!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Ich kann verstehen, dass Paypal nicht wegen jedes Falls eine Internetrecherche anstellt und erforscht, ob der Verkäufer vielleicht ein (professioneller) Betrüger ist. Dafür gibt es Polizei und Staatsanwaltschaften  - und leider tun sich die bei sowas sehr schwer...

 

Fälle, in denen keine Ware ankommt, sind bei Paypal allerdings Tagesgeschäft - und sollten dementsprechend unkompliziert und schnell für uns Käufer entschieden werden. Ich bin sicher, dass das auch meist so passiert - nur leider niemals schnell. Dass einem Verkäufer, der nicht geliefert hat und der sich auch nicht äußert, 10 Tage Zeit eingeräumt wird, ist für uns Käufer eine Zumutung.

 

Leider gibt es seit einiger Zeit auch viele betrügerische Verkäufer, die zu den Transaktionen Sendungsnummern bei Paypal hinterlegen, die zwar nicht wirklich zu den Käufen passen - aber zumindest an den gleichen Wohnort adressiert sind. Auch wenn Paypal behauptet, dass die Entscheidungen bei Konflikten grundsätzlich nach menschlicher Prüfung erfolgen, zweifele ich daran.

Es kommt nämlich immer mal wieder vor, dass solche Fälle zugunsten der Verkäufer entschieden werden obwohl die Daten des Paketempfängers nicht vollständig mit dem Käufer übereinstimmen. Es sieht so aus, dass hier über eine Schnittstelle mit den Paketdienstleistern lediglich die Postleitzahlen abgeglichen werden. Abweichende Straßen oder Ungereimtheiten bei den Sendungsdaten fallen dann erst auf, wenn man sich nach der ersten Entscheidung bei der telefonischen Hotline beschwert. 

Immerhin führt das dann in den allermeisten Fällen zu einem guten Ende ....

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.