Fall automatisch geschlossen

Silas14
Neues Community Mitglied
Ich brauche dringend hilfe ich bin sehr verzweifelt. Habe wieder einmal eine zahlung für ein Produkt via Käuferschutz getätigt. Verkäufer hat sich als Betrüger rausgestellte also wolltet ich mein Geld zurückholen. Dies hatte bereits vorher einmal geklappt also habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Jetzt habe ich jedoch die meldung bekommen nach fast einen ganzen monat dass der Fall geschlossen wurde. Ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe den Fall doch gemeldet und es kam keine antwort vom verkäufer also warum wurde er einfach geschlossen. Ich bin sehr verzweifelt weil es doch eine höhere summe war und ich nicht weiß was ich machen soll. Vg
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Silas14,

 

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Ich wünsche dir vorab noch ein gesundes neues Jahr.

 

Es ist natürlich verständlicherweise ärgerlich, wenn ein Käuferschutzfall zu seinen Ungunsten entschieden wurde.

 

 Die Fachabteilung versucht stets, auf Grundlage aller vorliegenden Informationen, eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten zu treffen.

 

Die Entscheidung zu einem Antrag auf Käuferschutz ist in der Regel endgültig. Sie kann nur bei Vorlage neuer Informationen angefochten werden.

 

So kannst du grundsätzlich Widerspruch gegen die Entscheidung eines Falles einlegen:

1. Gehe zu "Konfliktlösungen".
2. Klicke auf "Problem melden".   
3. Wähle "Geschlossene Fälle" im Dropdown-Menü und suche nach dem Käuferschutzantrag, den du anfechten möchtest.
4. Klicke in der Spalte "Aktion" auf den Button zum Einlegen eines Widerspruchs.

 

Entscheidend wäre an dieser Stelle letztendlich, warum der Konflikt geschlossen wurde.

 

Mögliche exemplarische Gründe für eine Fallentscheidung wären, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

 

1. Kein valider Käuferschutzgrund gegeben.

2. Falscher Käuferschutzgrund ausgewählt.

3. Sendungsdaten vorhanden.

4. Widersprechen der Lastschrift.

5. Versehentliche Schließung des Falles durch den Käufer.

6. Kein Antrag auf Käuferschutz gestellt (ein Konflikt wird nach 20 Tagen automatisch geschlossen).

7. Es gab keine deutliche Abweichung von der Beschreibung.

8. Angeforderte Informationen und Dokumente wurden nicht zur Verfügung gestellt.

 

Welcher Wortlaut geht denn aus der seitens der Fachabteilung zugesandten E-Mail hervor?

 

Ich hoffe, dass ich dir zunächst etwas behilflich sein konnte und würde mich über eine kurze Rückmeldung durchaus freuen.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.