Doppelte Buchung

michael-m-86
Neues Community Mitglied

Aufgrund einer nicht rechtzeitigen Erstattung eines Online-Händlers der nach dem größten Fluss der Erde benannt ist konnte PayPal einen Betrag nicht von meinem Konto abbuchen.

Per Überweisung schickte ich besagten Betrag an PayPal um mein Kundenkonto auszugleichen.

Es wurde auch ausgeglichen aber gleichzeitig wurde der selbe Betrag auch von meinem Konto eingezogen.

Habe jetzt also 2 x Betrag "X" gezahlt.

Fällt das Paypal auf und wenn ja wie lange dauert das?

 

Für Antworten bin ich sehr dankbar

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Guten Morgen michael-m-86,

 

schön, dich hier in unserer Community zu sehen.

 

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um zwei verschiedene Vorgänge handelt. In der Regel läuft das so ab: Du sendest einen Betrag per Lastschrift, diese kann nicht ausgeführt werden, die Buchung geht zurück. Somit versuchen wir immer noch zwei weitere Male, den Betrag von deinem Bankkonto einzuziehen. Das dauert jeweils 8 Bankarbeitstage. Außerdem wird die Rücklastschriftgebühr von deiner Bank an dich weitergegeben. Wenn du in der Zwischenzeit den Betrag manuell überweist, so ist der nach 2 Bankarbeitstagen eher verbucht als die Lastschrift. Es sieht dann vorübergehend so aus, als hätten wir den Betrag doppelt erhalten. Sobald allerdings die Lastschrift abgeschlossen ist, findest du den Betrag als Guthaben auf dem PayPal-Konto.

 

In der Zwischenzeit solltest du den Betrag also erhalten haben. Ist dem so? Falls nicht, können wir gern nochmal prüfen lassen.

 

Viele Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
171 ANTWORTEN 171

YannikWelsch
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe PayPal-Community,

Momentan befindet sich mein PayPal-Konto noch im Minus von 3€.  Den ausgleichenden Betrag habe ich am 24.03.2017 von meiner Bank überweisen lassen. Habe auch ordentlich IBAN und etc. kontrolliert, beziehungsweise im Vermerk den von PayPal gestellten Transaktionscode eingegeben.

Zwei bis drei Werktage Zeit kann sicherlich überdehnt werden und ich mache mir keine Sorgen, dass dort etwas schief gelaufen ist. Kann ich allerdings in der Zwischenzeit mein PayPal-Konto weiterhin zum Einkaufen via Lastschriftverfahren nutzen?

LG,
Yannik Welsch

Login to Me Too

Fogelferd
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Paypal, ich habe ein paar Schuhe gekauft für 47,90 Euro. Da mein Konto nicht ausreichend gedeckt war, hatte mein PayPalkonto ein Minus von 47,90 Euro. Das Geld hab ich dann sofort überwiesen und war ca 3 Tage später auch wieder ausgeglichen. Allerdings wurden mir heute wieder von PayPal 47,90 Euro laut Bankkonto abgezogen?! Nun habe ich 2 x 47,90 Euro bezahlt für die Schuhe. Was soll ich nun machen? Lg
Login to Me Too

Black4hammer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo erstmal,

mein Paypal Konto war im minus (-32,96€). Nach 3 Tagen hab ich eine dreistellige Summe (XXX,XX€) eingezahlt, wodurch das Konto dann nicht mehr im Minus war. So 2 Tage später wird mir der selbe Betrag also 32,96€ von meinem Sparkassenkonto abgezogen. Also hab ich doppelt bezahlt und somit 2x 32,96€ bezahlt !! Würde gern den Rest zurück haben nur wie ?!

 

Danke für jede Hilfe!

Login to Me Too

AlphaMutd
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hab mal ne Frage mein Paypal konto war im Minus also habe ich Geld eingezahlt. Aber Paypal hat diesen Betrag zusätzlich nochmal von meinem Bankkonto abgebucht. Bekomme ich mein Geld wieder oder nicht?
Login to Me Too

Kamino
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe PayPal Community,

bei mir liegt folgendes Problem vor: Mein Gehalt ist diesen Monat später gekommen weswegen mehrere Abbuchungen nicht möglich waren weil das Konto nicht ausreichend gedeckt war. Nun ist mein Gehalt vor ein paar Tagen gekommen und PayPal hat die Summe + Gebühr abgebucht ist ja soweit alles gut. Dann habe ich aber gesehen das ich auf meinem PayPal-Guthaben genau den Betrag im Minus habe der bereits von meinem Konto abgebucht wurde. Ich habe dann natürlich die Summe überwiesen um das Konto auszugleichen habe jedoch erst dann festgestellt das der Betrag ja schon eigentlich bezahlt ist. Jetzt frage ich mich natürlich ob und wann ich das Geld jetzt wieder zurückbekomme denn jetzt habe ich es ja doppelt bezahlt. Habe schon ein paar Tage gewartet aber passiert ist noch nichts. Danke im Vorraus für jede Hilfe.

Kamino

Login to Me Too

msgrn
Neues Community Mitglied

Ich habe exakt das selbe Problem! Geld wurde vom Konto abgebucht, aber mein PayPal Konto ist immer noch im minus, auch nachdem ich vor 5(!!!) Tagen das Geld nochmal auf mein PayPal Konto überwiesen habe.

Beim Kundenservice erreicht man auch keinen und Emails werden ignoriert. 

Ganz klasse...

Login to Me Too

Kamino
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe gerade eine Mail entdeckt vom Samstag wo folgendes steht:

 

Bitte überprüfen Sie Ihre Kontoauszüge. Sollte eine von uns eingeleitete Abbuchung erfolgreich von Ihrem Bankkonto abgebucht worden sein, sind Ihrerseits keine weiteren Schritte notwendig. Bitte beachten Sie, dass diese Gutschrift 7 – 11 Werktage ab dem Zeitpunkt der Abbuchung in Anspruch nimmt, um Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben zu werden.

 

Scheint sich also die nächsten 1-2 Wochen von selbst zu lösen.. ist nur schade da man auch auf das Geld angewiesen ist. Ich schreibe nochmal was falls es sich klären sollte.

Login to Me Too

SJ_Hazze
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo Kamino,

die beste Lösung dazu wäre beim Kundenservice anzurufen, da die Mitarbeiter auf die Transaktionen selber auch nochmal bestimmt einsehen können.

Wenn von deinem Bankkonto jetzt der Betrag abgebucht wurde und du jetzt nochmal den selben Betrag überwiesen hast, müsste es ja als Guthaben in deinem PayPal-Konto zu sehen sein.

LG SJ
Login to Me Too

Kamino
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Hazze,

das Problem war ja das mein Guthaben im Minus war trotz Abbuchung und das Guthaben jetzt als neutral, also 0,00€, angezeigt wird nachdem ich den Betrag überwiesen hatte.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.