Doppelte Abbuchung

pascalinho
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend Zusammen,

Ich habe gerade ein kleines Problem.

 

Ich hatte etwas via PayPal gekauft, was von meinen GiroKonto abgebucht werden sollte.

Mein Konto war aber leider nicht ausreichend gedeckt, was mir aber erst später aufgefallen ist.

Als mein Konto dann gedeckt war, habe ich sofort das Geld in mein PayPal Account eingezahlt zudem Zeitpunkt waren es -108€.

Diese hatte ich ausgeglichen gehabt stand also wieder bei 0,00€.

 

Nun wurden jedoch nochmal die Transaktionen von meinen Girokonto abgebucht obwohl ich das Geld schon beglichen hatte. 

Bedeutet ich habe im Endeffekt nun Doppelt gezahlt. 

 

Was soll ich nun tun, damit das ganze Rückgängig gemacht wird, weil ich ja bereits mein PayPal Konto ausgeglichen hatte vor der Abbuchung. 

Das ganze wird sich wohl einfach überschnitten haben. 

 

mfg

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @pascalinho,


schön, dass du dich an unsere Community gewandt hast und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Schade, es zu Schwierigkeiten bei deinem Zahlungsversuch gekommen ist.  


Wenn ein Lastschrifteinzug einmal fehlschlagen sollte, versuchen wir in der Regel den Betrag noch mal von deinem Bankkonto abzubuchen.

 

Solltest du bereits eine Einzahlung zum Ausgleich deines Minusbetrags getätigt haben, und der erneute Lastschrifteinzug ist bereits erfolgt, ist dies nicht schlimm.

 

In der Regel wird der zu viel entrichtete Betrag in deinem Guthaben gutgeschrieben. Das so entstandenen Guthaben kannst du verwenden, um Transaktionen zu tätigen oder es direkt auf dein hinterlegtes Bankkonto abbuchen. 

 

Liebe Grüße

Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.