Die Ratenzahlung wurde abgelehnt

Francesco1996
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich hatte mir einen Computer bei Alternate.de zusammen gestellt & wollte es via Ratenzahlung (Paypal) kaufen.
Nachdem ich dann auf "Kaufen" drücke, werde ich zu PayPal weitergeleitet, dann muss ich meine Raten aussuchen (habe 12 genommen) & bin anschließend auf weiter.
Dann nach ein paar Sekunden kommt die Meldung das die Zahlung abgelehnt wurde.
Ich habe direkt danach eine E-Mail bekommen, in der stand das geprüft wurde, ob ich im stande bin eine Ratenzahlung durchzuführen, jedoch müssen diese feststellen, das es eben nicht so ist.
Mein Konto ist weder im minus, noch hat es irgendeinen negativen Schufa eintrag.
Ich hoffe, man kann mir helfen da alternate der einzige Weg wäre, diese Teile zu bestellen.

Grüße

Login to Me Too
76 ANTWORTEN 76

LauraBeeckmann
Beitragsleistender
Beitragsleistender
So nach ewigem hin und her habe ich glaube eine Lösung gefunden (zumindest für mich) Ich habe es gestern mehrfach über PC und verschiedenste Seiten probiert, jedoch wurde es immer abgelehnt heute einen Tag später, habe ich das gleiche Prozedere nocheinmal auf meinem Handy gemacht, mit genau den gleichen Daten und tada es hat funktioniert, es scheint wirklich (warum auch immer) am Gerät zu liegen über das die Bestellung abgewickelt wird. Ich hoffe ich konnte helfen 🙂
Login to Me Too

judoscheck
Neues Community Mitglied

genau das gleiche hab ich nach dem 10ten anlauf(verschiedene Browser+alle email adressen) auch probiert und siehe da hat auf anhieb am handy geklappt! ich denke auch das es evtl an der plattform liegt.

Login to Me Too

Isamarmarcel
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei meinem Mann der absolut nichts in der Schufa hat würde es auch abgelehnt dann hab ich in seine Schufa die ich mir für uns immer Hohlen kann nach gesehen und habe festgestellt das da gar keine Anfrage gemacht wurde das ich seltsam fand dann hab ich bei der Schufa angerufen und die sagten das die auch gar keine Anfrage gemacht haben Kamm mir kommisch vor hab ich mir die E-Mail noch mal durchgelesen und da steht was von crif Bürgel das größer als die Schufa ist und da wurde die Anfrage gemacht habe bis gestern noch nicht mal gewusst das es die Bürgel da gibt habe dann da dorten angerufen und ich müsse jetzt schriftlich einen Antrag stellen müssen und dann wird mir das bis in vier Wochen 😂😂zugeschickt hab dann meinen Anwalt kontaktiert der jetzt die Einsicht Vordert und zwar schneller als vier Wochen weil das echt lächerlich ist außerdem hat er gesagt das wir eigentlich von denen imvormiert werden müssten das bei Ihnen was vermerkt ist da ich aber von denen noch nie gehört habe hab es auch keine invormation
Login to Me Too

Halleluja
Mitglied
Mitglied

War bei mir auch so. Alles probiert.

LÖSUNG:

Probiert die Ratenzahlung mit einem Handy oder Tablet. NICHT über WLAN ! (Router)

Sondern direkt über LTE, mit Standortfreigabe.

Das Problem ist, daß Paypal euren Standort sonst nicht ermitteln kann = Ablehnung.

Login to Me Too

zRevide
Mitglied
Mitglied

Hat nicht geklappt.


@Halleluja  schrieb:

War bei mir auch so. Alles probiert.

LÖSUNG:

Probiert die Ratenzahlung mit einem Handy oder Tablet. NICHT über WLAN ! (Router)

Sondern direkt über LTE, mit Standortfreigabe.

Das Problem ist, daß Paypal euren Standort sonst nicht ermitteln kann = Ablehnung.


 

Login to Me Too

Mr_Briggs
Mitglied
Mitglied

Egal was man probiert, es klappt nicht. Diese willkürliche Ablehnung ist echt ein Witz. 0% Finanzierung das ich nicht lache.

Vergesst es, wenn einmal abgelehnt, dann bleibt es meistens dabei!

Login to Me Too

Julianbu
Neues Community Mitglied

Hallo, bei mir hat es wirklich geholfen es nicht vom Pc sondern vom Handy aus zu versuchen. Pc wurde immer abgelehnt und am Handy habe ich es 1x versucht und es wurde direkt genehmigt. 

Login to Me Too

Spieli72
Neues Community Mitglied

Hallo, kann ich bestätigen, vom PC aus immer abgelehnt, vom Handy aus, ohne WLAN hat es geklappt.

Login to Me Too

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo Spieli72,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Bei Beantragung einer Ratenzahlung wird eine automatisierte Bonitätsprüfung durchgeführt. Wir fragen bei der Schufa nach und schauen uns, falls du bereits Kunde bei uns bist, die Zahlungshistorie deines PayPal-Kontos an. Auch die Art der Verbindung, ob vom Handy, PC oder Tablet kann eine Rolle spielen.

 

Bei jeder dieser automatisierten Einzelfallentscheidungen werden viele verschiedene Faktoren berücksichtigt. Man kann nicht pauschal sagen, dass es vom Handy oder PC nicht klappt. 

 

Im Falle einer Ablehnung empfiehlt es sich, die Ratenzahlung nicht sofort wieder zu beantragen, sondern ca. 24 Stunden mit einem Neuantrag zu warten.

 

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

Ernie337
Mitglied
Mitglied
Ich habe eine Ratenzahlung für ein Fahrrad laufen. Hab dann eine für ein Notebook beantragt, die abgelehnt wurde. Schufa usw. ist absolut in Ordnung. Hab dann eine über einen anderen Shop beantragt(Alternate), und sie wurde genehmigt. Das zweite Notebook war allerdings etwas günstiger, so das die Gesamtsumme unter 3000€ lag. (Bei dem ersten Versuch knapp drüber). Ich weiß nicht ob es eine Höchstgrenze gibt. Ansonsten würde ich einfach mal einen anderen Shop versuchen, denn der Kreditgeber ist nicht PayPal. Muss noch anmerken das ich beim ersten Versuch eine abweichende Lieferadresse angegeben habe.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.