Bezahlung nach 30 Tagen

Zitronen66
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe bei meiner letzten Bestellung „ Bezahlung nach 30 Tagen“ gewählt. Dies wurde jedoch abgelehnt. Mit der Begründung: Leider können wir Ihnen auf Grundlage der von uns bewerteten Informationen keinen E-Geld-Service anbieten. Dies hört sich so an, als ob man nicht kreditwürdig wäre. Von mir hat noch jeder sein Geld pünktlich erhalten, zumal es über PayPal ja eh eingezogen wird.
Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Zitronen66,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wir können verstehen, dass es ärgerlich ist deine gewünschte Zahlungsmethode nicht nutzen zu können.

 

Wie du bereits erkannt hast, ist eine der Voraussetzungen, um Bezahlen nach 30 Tagen nutzen zu können eine erfolgreiche Kreditwürdigkeitsprüfung. Leider haben wir auf die Entscheidung, die durch die Kreditauskunfteien erfolgt, keinen Einfluss. Die Ablehnung gilt nur für diese einzelne Transaktion und kann von dir bei der nächsten Zahlung erneut beantragt werden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

ostfriese1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Meine Zahlung nach 30 Tagen wurde wg. Kredit/Bankauskunft( total falsch) abgelehnt. Wie kann man das löschen lassen?
Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

@ostfriese1 

 

Die Ablehnung durch Paypal hat (nach Aussage von Paypal) keine negative Auswirkung auf Deinen Score.

Das schreibt Paypal auf dieser Seite. Ob diese Aussage auch wirklich stimmt, kann ich natürlich nicht überprüfen.

 

Wenn man dann auch noch dieser Paypal Seite Glauben schenkt, dann übermittelt Paypal die Ablehnung des Ratenkredits auch nicht an die Auskunftei.

Ob aber auch das tatsächlich der Wahrheit entspricht, vermag ich nicht zu sagen.

 

Solltest Du eine Selbstauskuft bei der Schufe einholen und dabei feststellen, dass Paypal die Ablehnung Deines Ratenzahlungswunsches dorthin gemeldet hat, würde mich das sehr interessieren...

Login to Me Too

Sliderit
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe Schufa beantragt, bei mir ist ein sehr guter score und trotzdem bekomme ich den selben Fehler und kann schon sei Juli 2022 das nicht beantragen. Das Problem war dass ich in 2022 einmal in Minus geraten bin bei Paypal und seitdem kann ich es nicht nutzen. Es durch support zu freischalten versuchte ich. Mir wurde gesagt mindestens 50 euro durch giro service auf mein Paypal konto aufzuladen dann eine Transaktion von mind.50 euro zu machen aber hat auch nicht geholfen, habe es nämlich 3 Mal versucht..
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Sliderit,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich Willkommen in der Paypal-Community.

 

Es tut uns leid, dass dir die Bezahloption "Bezahlung nach 30 Tagen" seit geraumer Zeit anscheinend nicht zur Verfügung steht.

 

Das Einzahlen von Guthaben, respektive Hinterlegen einer Kreditkarte als weitere Zahlungsquelle, kann hier durchaus hilfreich sein. Das du womöglich einmal einen negativen Saldo aufgewiesen hast, kann durchaus ein essentielles Kriterium für den Bewertungsprozess darstellen.

 

Wir bedanken uns für dein Verständnis und hoffen, dass dir die Option schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht.

 

Bei weiteren Fragen, sind wir gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Sliderit
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, aber was kann man tun, um es freischalten. Ich kann das seit Juli 2022 nicht verwenden und bin schon seitdem nicht Mal in Minus geraten. Ich habe auch Schufa score angesehen von Schufa selbst und habe alles in grünen Bereich. Ich weiß nicht wann ich es freigeschalten wieder bekomme.
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung.

 

Man kann diese Option leider nicht auf direktem Wege freischalten. Bei jeder Transaktion werden diverse Faktoren überprüft und auf Basis dessen Zahlungsoptionen angeboten.

 

Wie oben erwähnt, kann es ausreichen, wenn einmal ein negativer Saldo zu verbuchen war. Durch das mehrmalige Bezahlen mit Guthaben, kann dieser, womöglich temporäre Zustand, eventuell im Positiven angepasst werden.

 

Wir bedanken uns nochmals für dein Verständnis.

 

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Sliderit
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe außerdem keine Kreditkarte und möchte nur aus dem Grund keine beantragen. Andere Quellen außer dieser habe ich nicht.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.