Bezahlung 30 Tage Rücksendung

Steffi109
Neues Community Mitglied
Ich habe für 400€ Klamotten bestellt, Zahlung nach 30 Tagen, weil ich zwischenzeitlich einiges wieder zurückschicken werde wollte ich nicht soviel im Voraus bezahlen. Welcher Betrag wird dann nach 30 Tagen abgebucht? Die 400€ oder wird das Retornierte gegen gerechnet?
Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Steffi109,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
 

Damit der von dir genannte Plan funktioniert, ist es wichtig, dass du frühzeitig die Rücksendung an den Händlern vornimmst. Meist haben diese auch eine gewisse Bearbeitungszeit, um die Retoure zu prüfen und eine Rückzahlung anzuweisen

 

Nach Ablauf der 30 Tage wird entweder der volle Betrag oder sollte der Händler eine Rückzahlung getätigt haben, die Restsumme abgebucht. Kostenpflichtig könntest du eine Verschiebung des Zahlungszieles über die Website anstoßen.
 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Tobi197
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wie ist das mit der Bezahlung nach 30 Tagen, wenn man die Ware vorher zurücksendet (Kleidung passt nicht)? - Wird das Gutgeschrieben oder erst gar nicht eingezogen? - Oder wie läuft das?

Login to Me Too

GamilK
Neues Community Mitglied
Ich habe bei Asos mit der Option „Nach 30 Tagen bezahlen“ mehrere Pakete bestellt. Ich habe einen sehr großen Teil der Bestellungen retourniert, die Retoure wird auch auf der Asos App angezeigt. Jedoch ist die ausstehende Zahlung bei PayPal immer noch offen und der erste Betrag wird am 20. Dezember eingezogen. Das liegt vermutlich daran dass die Retoure bei Asos noch nicht angekommen ist. Was kann man in dem Fall machen?
Login to Me Too

Marco19801
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hy Leute habe mal ne frage. Habe später zahlen benutzt die Ware ist aber nicht mein Ding und ist zurück gesendet was passiert nun mit der Abbuchung das Geld fehlt mir ja dann auf dem Konto und die Ware ist ja auch weg.
Login to Me Too

mxriemstr
Neues Community Mitglied
Ich habe grade Kleidung bestellt und die Option "nach 30 Tagen bezahlen" gewählt. Kann mir jemand sagen wie die Retouren gehandhabt werden? Muss man die anmelden, ändert sich der zu bezahlende Betrag automatisch oder wie läuft das ab? Bunte Grüße:)
Login to Me Too

turms
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe die 30 Tage Option benutzt, aber in den Zwischenzeit habe ich die Ware retourniert. 

Ab wann sehe ich das in meinem Konto? Muss ich 30 Tagen warten? oder wenn der Verkäufer die Retouren akzeptieren wird? 

 

VIele Gruße

Login to Me Too

Helin4
Neues Community Mitglied
Hallo ich wollte fragen Ich habe mit Paypal bezahlt 30 tage Jetzt habe ich aber die Ware zurück gesendet Wird der Betrag trotzdem abgezogen Und muss ich auf Paypal was eingeben, dass ich die Ware zurück geschickt habe
Login to Me Too

Xemchris
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo erstmal, Ich habe ein Hotel gebucht gehabt und hab die Bezahlfunktion „30 Tage später zahlen“ gewählt. Musste das Hotel jedoch stornieren. Wie sieht das jetzt aus kommt das Geld auf mein Paypalkonto oder wird der Betrag direkt beglichen? (Ich hatte ihn einmal verlängert) Oder geht er auf mein Bankkonto? Vielen Danke schon mal für die Antwort
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi @Xemchris,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Die Stornierung beim Händler reicht nicht aus, um den Kauf rückabzuwickeln. Dieser muss dir aktiv eine Rückzahlung senden, damit der Betrag nicht am Fälligkeitsdatum abgebucht wird. Sofern nach Ablauf des Einzugsdatums keine Rückzahlung erfolgt ist, wird der Betrag erst einmal von deinem Bankkonto eingezogen. Sollte es zu einer Rückabwicklung durch den Händler kommen, wird der Betrag im Anschluss auf dein Bankkonto abgebucht. Erfolgt eine Rückabwicklung innerhalb der Frist, storniert sich damit die Abbuchung von deinem Konto. 

 

Es kann sein, dass der Verlängerungsbetrag von dir zu entrichten ist.

Liebe Grüße
Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.