Betrug trotz Käuferschutz

Mornbe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich bin gerade in einem Käuferschutzverfahren bei einem Ebay Kleinanzeigen Kauf. Habe einen Synthesizer bestellt und der Verkäufer hat anfangs ganz normal geantwortet. Nach der Bezahlung mit Käuferschutz habe ich nicht mehr wieder von ihm gehört. Nun hat er aber Paypal auf die Betrugsfrage geantwortet und gemeint er habe das Paket mit Tracking ID losgeschickt und hat zusätzlich geschrieben ich solle mit der Tasche viel Freude haben. Offensichtlich habe ich nichts erhalten und auch keine Tasche bestellt. Die Tracking ID ist nicht in München und ich habe auch kein Paket entgegen genommen. Was soll ich jetzt am besten machen?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Mornbe,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du solche Probleme mit einem Verkäufer hast. Gut, dass du bereits ein Problem bei PayPal gemeldet hast.

 

Sollte bei der Online-Nachverfolgungsnummer eindeutig zu sehen sein, dass die Ware nicht an deine Adresse gesendet wurde, dann könnte der Fall möglicherweise zu deinen Gunsten entschieden werden. Unsere Kollegen werden den Konflikt und auch die hinterlegten Sendungsdaten prüfen und dich per E-Mail über weitere Schritte informieren. Wichtig ist, dass du auf eventuelle Nachfragen unsererseits immer fristgerecht reagierst. 

 

Solltest du die Ware doch noch erhalten und es ist nicht die, die du bestellt hast, dann könntest du den Beschwerdegrund in deinem Käuferschutzantrag ändern. Falls es dabei zu Problemen kommt, wende dich gern an unseren Kundenservice via Telefon oder Messenger

 

Beste Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.