Bei Fanatec (Endor AG) keine Ratenzahlung möglich?

andre1707
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

 

seit mehreren Tagen versuche ich bei Fanatec (Endor AG) mir ein SimRacing Setup zu kaufen, soll aber per Ratenzahlung gehen bzw. wird dort beworben. Bei jedem Checkout mit PayPal wird mir nur eine Direktzahlung angeboten und keine Ratenzahlung. Bei anderen Shops würde das Problemlos funktionieren (schon mehrmals nachgeschaut und probiert). Liegt das an meinem PayPal Konto oder an was anderem? 

 

Danke schon mal im voraus für eure hilfreichen Antworten 🙂 

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

andre1707
Beitragsleistender
Beitragsleistender
PS: hatte Schonmal eine Ratenzahlung komplett auf einmal abgelöst, kann es eventuell damit zusammenhängen? Eigentlich ja nicht da ich ja in anderen Shops die Möglichkeit noch habe mit Ratenzahlung den Kauf abzuschließen.
Login to Me Too

jmarc_38
Geschätzter Berater
Geschätzter Berater

hallo @andre1707 

 

Ein Verkäufer bietet keine 4x-Zahlung an.
Paypal bietet dies an nach seiner Wahl
Der Verkäufer wird vollständig bezahlt.
Paypal wird Ihr Gläubiger.
und daher kann Paypal entscheiden, Ihnen das 4x nicht anzubieten.
(Sie müssen immer eine gültige Kreditkarte bei Paypal haben und diese bestätigen)

wissen /

 

Die 4X-Zahlung ist für bestimmte Händler oder bestimmte Artikel nicht verfügbar. Darüber hinaus können wir aufgrund der von uns durchgeführten internen Audits entscheiden, die 4X-Zahlung nicht anzubieten.
Alles, was Sie tun müssen, ist, beim Online-Einkauf mit PayPal zu bezahlen und sich bei Ihrem PayPal-Konto anzumelden. Eine 4X-Zahlungsoption wird angezeigt, wenn Sie berechtigt sind und der betreffende Kauf berechtigt ist. Wenn ja, können Sie in nur wenigen Schritten eine 4X-Zahlung anfordern, eine sofortige Antwort erhalten und Ihren Kauf abschließen.

Login to Me Too

andre1707
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Fanatec hat mir jetzt eine Mail zukommen lassen in welcher PayPal der Schuldige sein soll: Wenn die Kreditfähigkeit gegeben ist, kann eine andere Ursache für Ihre Zahlungsprobleme mit PayPal zu Grunde liegen. Wir haben festgestellt, dass möglicherweise eine Unstimmigkeit in der Nutzungsvereinbarung zwischen PayPal und einzelnen Kunden vorliegt. Derzeit warten wir auf Rückmeldung von PayPal, ob wir den technischen Lösungsprozess unterstützen können oder nicht. Es ist möglich dass die Angelegenheit nur durch PayPal direkt gelöst werden kann.
Login to Me Too

Skeptic74
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir dasselbe Problem! Hoffe auf eine baldige Lösung! Konnte bei anderen Shops Ratenzahlung anwählen, nur bei Fanatec nicht.
Login to Me Too

andre1707
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das wird leider nicht passieren. Ich empfehle dir die Klarna Card zu holen und dann über Visa den checkout machst. Bei Klarna kannste dann in der App die Ratenzahlung einstellen. Hier die Nachricht von Fanatec Kundendienst: gesetzt haben! wir möchten Ihnen ein Update zum Thema PayPal Ratenzahlung geben. Trotz intensiver Bemühungen unsererseits ist die Problematik leider nicht zu lösen gewesen. Wir sind allerdings weiterhin noch mit unserem Zahlungspartner in Kontakt, um einen Lösungsweg ermitteln. Aufgrund dessen mussten wir die Option PayPal Ratenzahlung offline nehmen. Unseren Kunden steht daher momentan nur das Standardangebot von PayPal, Vorkasse und Kreditkartenzahlung als Zahlungsmöglichkeit zu Verfügung. Hier möchten wir Ihnen für Ihre Geduld mit der Situation bedanken und uns für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen, Ihnen die Option in Zukunft wieder anbieten zu können. Best regards / Freundliche Grüße Everlie (Fanatec Customer Service Team)
Login to Me Too

Skeptic74
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, Ich hab mir die Karte nun geholt. Dann einfach den Kauf abschließen und in der App dann Ratenzahlung nachträglich aktivieren? Ist das nicht etwas unsicher? Was, wenn die Ratenzahlung abgelehnt wird?
Login to Me Too

andre1707
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Du kannst in der App ausprobieren wie hoch dein Kredit sein darf. Sollte „Shopping Power“ heißen. Dort kannste du eine beliebige Zahl eingeben und herausfinden wie hoch du einen „Kredit“ aufnehmen kannst. Deine Bonität wird bei Bestellung der Karte schon geprüft. Zur Not kannst du deine Bestellung immer noch stornieren! Mit freundlichen Grüßen
Login to Me Too

Danisahne16
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ratenzahlung bei Fanatec nicht möglich hat sonst wer dass gleiche Problem???
Login to Me Too

Sergo23
Mitglied
Mitglied
Ich hatte leider auch das Problem das ich keine Ratenzahlung machen konnte leider bietet Fanatec das nicht an. Ich habe mich dann für Moza R9 entschieden die ich bei Caseking bestellt habe mit Ratenzahlung ,das hat dort problemlos funktioniert und es kommt schon am 21.02.2023 an 👍
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.