Problem mit Ratenzahlung

Max944
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich bekomme beim Bezahlen im Shop von Fanatec keine Möglichkeit der Ratenzahlung angeboten, obwohl dies vom Shop beworben wird. Bei anderen Shops hingegen funktioniert das Einwandfrei. Woran könnte das liegen? Könnte das ein Fehler seitens des Shops sein?

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender

Die Werbung mit dem Paypal-Ratezahlungs Banner muss nicht zwangsläufig auch bedeuten, dass Dir das dann auch angeboten wird. Dieses Banner sehen gff. auch Käufer, die gar kein Paypal Konto haben und soll Paypal neue Kunden bringen...

Allerdings ist es mir nicht bekannt, dass man als Shop Inhaber manche Paypal Nutzer von der Ratenzahlungsmöglichkeit ausschließen könnte.

Das würde auch keinen Sinn manchen, denn der Shop Inhaber bekommt ja sowieso das komplette Geld direkt und der Kreditvertrag läuft mit Paypal.

Login to Me Too

Max944
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Ulli_T Der Support des Shops hat mir jetzt folgendes geschrieben: "We have determined that there may be a discrepancy in the user agreement between PayPal and individual customers. We are currently waiting to hear back from PayPal as to whether or not we can assist in the technical resolution process.
It is possible that the issue can only be resolved by PayPal directly."

Naja, ist schon irgendwie komisch. In anderen Shops (habe diverse Seiten getestet) wird mir die Raten-Option von vornherein gegeben. Ich weiß auch definitiv, dass Bekannte bei besagtem Shop schon über Paypal-Ratenzahlung bezahlt haben. Ich wüsste nicht, warum mir Paypal in dem einen Shop die Möglichkeit verwehrt und bei einem Anderen es dann ohne Probleme funktioniert. 

Login to Me Too

Ulli_T

Ob diese Aussage des Shops tatsächlich den Tatsachen entspricht und welcher Grund dahinter stecken könnte, wird Dir wohl nur Paypal sagen können...

Login to Me Too

Yavieron
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich wollte mir gerade ein Lenkrad bei Fanatec bestellen und bei mir wird die Paypal Ratenzahlung auch nicht angezeigt. Es ist zum Mäuse melken..

In anderen Shops wie Mediamarkt steht weiterhin alles zur Verfügung

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.