Anforderung Geld. Lesebestätigung?

Regrator20
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi. Ich hab den all bekannten Fehler gemacht dass ich per Paypal Freunde etwas bezahlt hab (auf Vinted). Jedenfalls war der Verkäufer dann auf der App plötzlich weg. Mir Blieb also nur noch der Paypal Account. Nach zwei Nachrichten mit 1 Cent Beträgen ohne Antwort... Habe ich das Geld zurück angefordert bei Paypal und dazu eben auch mit Anwalt und Anzeigen gedroht (kenne ja vor und nachname und in etwa den Wohnort). Ja ich weiß ich bin selbst schuld mit Paypal Freunde gezahlt zu haben. Trotzdem ist es eine Frechheit... Zu meiner Frage... Kann ich irgendwie sehen ob die Geldanforderung gesehen/gelesen wurde? Bekommt die Person da auch irgendwie eine Benachrichtigung? Danke euch im Voraus!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Regrator20,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass du Geld per Freundeszahlung an einen vermeintlichen Verkäufer gesendet hast und dieser sich nun nicht mehr meldet.

Wenn du eine Geldanforderung sendest, gibt es keine Lesebestätigung oder Ähnliches. Du solltest aber sehen können, wenn der Empfänger der Anforderung diese akzeptiert oder abgelehnt hat. Der Empfänger der Anforderung sollte ähnlich wie bei einer Geldsendung eine Benachrichtigung darüber erhalten, Ob er darauf reagiert, ist ihm im Normalfall aber selbst überlassen.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.