30 Tage Stornierung

BjoernOut
Neues Community Mitglied
Nabend, Ich habe etwas Bestellt und mit der Option in 30 Tagen zahlen gewählt. Jetzt hat der Anbieter die Bestellung storniert weil es ein Preisfehler von deren Seite war. Frage: Wird der Betrag trotzdem an dem Tag abgebucht wo er abgebucht werden sollte, und ich muss es mir vom Anbieter zurück fordern? Oder wird nichts passieren? Danke in voraus!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @BjoernOut,

 

vielen Dank für deine interessante Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid, dass es bezüglich eines Kaufes anscheinend Schwierigkeiten gab.

 

Der buchhalterische Verrechnungsprozess basiert auf der ursprünglichen Art der Transaktion und dem bisherigem Werdegang. Insofern also ein Kaufvertrag storniert wurde, wird jenes im Normalfall automatisiert seitens des Händlers an uns weitergeleitet und sollte automatisch buchhalterisch berücksichtigt werden.

 

Wenn du eine Rückzahlung erhalten würdest, wird das Geld an die ursprüngliche Zahlungsquelle zurückgebucht bzw. mit einer anstehenden Abbuchung verrechnet.

 

Du kannst in deinem PayPal-Konto jederzeit den aktuellen Stand deiner PayPal Zahlungsprozesse einsehen. Bei „Bezahlung nach 30 Tagen“ hast du die Möglichkeit transparent das Fälligkeitsdatum sowie den ausstehenden Betrag und alle weiteren üblichen Transaktionsdetails einzusehen. Diese würden bei einer erfolgreichen Stornierung einer Bestellung entsprechend angepasst werden.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir zunächst einen guten Start in die Woche.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern weiterhin für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.