Abbuchungen fehlgeschlagen
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content

- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo @ferrerro,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Dass du aktuell solche Schwierigkeiten mit deinem PayPal-Konto hast, tut mir leid zu lesen.
Nur damit ich dich richtig verstehe, meinst du mit den Abbuchungen Einzüge unsererseits von deinem Bankkonto, also Lastschriftzahlungen? Meinst du mit den offenen Beträgen, dass dein PayPal-Konto im Minus ist oder geht es beispielsweise um noch zu begleichende Zahlungen nach 30 Tagen?
Falls es um Lastschriftzahlungen geht, die du versuchst anzuweisen, während dein PayPal-Konto im Minus ist, würde das nicht funktionieren. Lastschriftzahlungen kann man nur durchführen, wenn das Guthaben mindestens auf 0 ist. Das Einzige, was du dann als Zahlungsquelle hinterlegen könntest, wäre eine Kreditkarte.
Eine Überweisung von Geld von deinem Bankkonto sollte solange möglich sein, wie das Bankkonto auch in deinem PayPal-Konto als Zahlungsquelle hinterlegt ist. Schau daher am besten einmal in der Wallet nach, ob es dort noch angezeigt wird. Wenn ja, sollte auch eine Einzahlung möglich sein.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink

- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hi @ferrerro,
für Zahlungen nach 30 Tagen kann immer nur ein Bankkonto und entsprechend eine Lastschriftbuchung als Zahlungsoption verwendet werden, kein Guthaben.
Gab es bei deiner Bank möglicherweise Änderungen, wie zum Beispiel die Anpassung der BIC oder Ähnliches? Das könnte dazu führen, dass die Buchungsdaten nicht mehr mit den bei PayPal bekannten Daten übereinstimmen und daher Einzüge fehlgeschlagen.
Ist ansonsten mit deinem PayPal-Konto alles in Ordnung? Gab es in der jüngsten Vergangenheit möglicherweise Rücklastschriften oder andere Probleme mit Zahlungen, außer den Buchungen der Zahlungen nach 30 Tagen?
Wenn du über Später bezahlen versuchst die Lastschriftbuchung für die Zahlung nach 30 Tagen anzuweisen, bekommst du eine Fehlermeldung, die du mir nennen kannst?
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink

- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Dann würde ich dir empfehlen, dass du dich einmal telefonisch bei meinen Kollegen meldest, damit sie prüfen können, ob möglicherweise ein Problem erkennbar ist, was dazu führt, dass keine Lastschriftzahlungen mit dem Konto mehr gemacht werden können, obwohl es augenscheinlich noch hinterlegt ist.
Clara
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink

- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Versuch am besten im Telefonmenü, wenn wir eine Lösung angeboten wird '#' oder '0' zu tippen. So kannst du für gewöhnlich die Weiterleitung an einen Mitarbeiter erzwingen.
Clara

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.